HUMOR IST DER KNOPF;DER VERHINDERT;DASS UNS DER KRAGEN PLATZT: von Joachim Ringelnatz

Auf der Suche…..

 

thumb.php

 

Ich schreibe nun mal aus der Sicht,wie ich die ganze

Tragödie mit den spanischen Gurken,hier in Spanien erlebe.Also hier ist bis jetzt kein einziger Krankheitsfall bekannt.Und eigenartiger Weise,bei den Fällen die außerhalb von Deutschland aufgetreten sind,kamen die Menschen gerade aus Deutschland und vorwiegend aus Norddeutschland.Letzte Woche sah ich bei RTL eine Reportage,in der der Reporter den Weg der spanischen Gurken verfolgte,ja und das eigenartige daran war,das laut Frachtpapieren der spanische Lieferant ,(die Zahl weiß ich leider nicht mehr,) so und soviel  Kilo Gurken nach Köln verfrachtet hat,und nun kommt es,normaler Weise,verlieren Gurken ja an Gewicht,da sie nur aus Wasser bestehen,aber dieselben Gurken,waren auf ihrem weiterem Weg nach Hamburg plötzlich um ungefähr 600 Kilo schwerer.Als der Reporter den Zwischenhändler in Köln aufsuchen wollte,war der nicht mehr auffindbar und das Büro geschlossen. Also für mich ist da doch was faul..Oder hat da jemand wissentlich diesen EHEC in Umlauf gebracht.

lebensmittel-0041Ich die spanische Gurke ,bin Unschuldig

Hier in Spanien ist man zur Zeit nicht sehr gut auf Deutschland zu sprechen ,speziell auf die Gesundheitssenatorin von Hamburg.Denn hier stehen nun viele Betriebe vor dem Aus und somit noch mehr Arbeitslose.Aber ich denke auch den Gemüsebauern in anderen Ländern geht es zur Zeit nicht viel besser.

Jetzt kann man nur hoffen das die Quelle  bald gefunden wird und nicht noch mehr Menschen daran sterben.

 

11 Antworten

  1. Die Gedanken sind frei

    Hallo
    zwischenzeitlich glaube ich/wir nicht mehr an Tomaten und Gurken o.ä.!!
    Unser Doc (Familie) meint, dass kann noch Wochen dauern und es ist durchaus möglich, dass wir die Ursache/Herkunft nicht erfahren!

    Trotzdem noch einen schönen Sonntag

    LG von Hilde

    Like

    2. Juni 2011 um 17:24

    • Ja es wird noch schwierig sein,herauszufinden,woher dieses Bakertium kam.

      Like

      2. Juni 2011 um 18:46

  2. Willst Du jetzt unsere Augen testen oder sollen wir das Kleingedruckte besser nicht lesen können Erika ? Hahahahaaa….das ist mir auch schon mal passiert.Ich komme dann morgen nochmal vorbei um den Rest zu lesen.
    Aber Deine Gurken sehen sehr lecker und gesund aus 😉
    GLG Elke

    Like

    1. Juni 2011 um 23:32

    • Hallo Elke,ich weiß leider nicht,was da schief gelaufen ist,wegen der Schriftgröße,auf dem Writer ist alles OK;Wollte es korrigieren,aber ging nicht

      Like

      2. Juni 2011 um 12:31

  3. Liebe Erika, ich habe vorhin bei Elke dazu kommentiert und ich würde mich nur wiederholen.

    Für mich ist es irgendwie ein sehr suspektes Dilemma.

    Ich glaube auch nicht, dass der Ursprung in Spanien ist.

    Mit lieben Grüßen, Mandy

    Like

    1. Juni 2011 um 21:26

  4. Barbara

    Liebe Erika, das der Virus auf den Gurken nicht der Verursacher der Krankheit war, ist ja längst bewiesen. Aber es gibt immer Leute die alles von sich schieben möchten, obwohl es noch gar nicht angekommen ist. Mach dir nicht so viele Gedanken. Mach ich auch nicht, ich esse immer noch Salat und auch Fleisch. heute ist es der eine Virus und morgen bestimmt mal wieder Würmer in den Fischen, das hatten wir schon länger nicht.;-)
    Mal ganz herzliche Grüße hier lass, Barbara

    Like

    1. Juni 2011 um 20:19

    • Hallo Barbara,also wir essen auch noch Gurken und Tomaten.Es ist aber kein Virus sondern es sind Bakterien und woher die kommen,wer weiß….

      Like

      2. Juni 2011 um 11:27

  5. Liebe Erika,

    durch die falsche Vermutung ist ein riesiger Schaden für die Gurkenerzeuger und den Lebensmittelhandelt entstanden. Aber hätte man nicht warnen sollen? Bin mal gespannt, ob sich und was sich als Ursache herausstellt.

    Liebe Grüße
    Harald

    Like

    1. Juni 2011 um 18:27

    • Ja da bin ich auch gespannt,was da noch rauskommt

      Like

      2. Juni 2011 um 11:26

  6. Liebe Erika,
    ich habe wohl an Dich gedacht als es hieß das die Gurken nicht aus Spanien kommen. Es ist auch überhaupt nicht gewiss woran es überhaupt liegt.Man soll aber keine Gurken, Tomaten oder Salat essen.
    Wir hatten uns auch vor ein paar Wochen am Wochenende so einen leckeren Salat gemacht und wir leben auch noch. Aber den Rest Gurken haben wir dann weggeschmissen.
    Wetten hiernach kommt es wieder mit den Eiern oder Geflügel. Essen darf man fast sowieso nichts mehr.
    Hoffen wir das die Ursache dafür bald gefunden wird.
    Einen schönen Abend liebe Erika, herzlich Angie

    Like

    1. Juni 2011 um 18:24

    • Danke Angie,ja es ist natürlich schon tragisch,solange man die Quelle nicht gefunden hat

      Like

      2. Juni 2011 um 11:25