HUMOR IST DER KNOPF;DER VERHINDERT;DASS UNS DER KRAGEN PLATZT: von Joachim Ringelnatz

Und schon beginnt die erste Mai-Woche

DSCF8505

Erster Mai
Ja, das war ein erster Mai!
Dreckig waren alle Straßen,
Auch der Wind hat kalt geblasen,
So, als wenn es Winter sei.
Unsre junge Mädchenschar
Trug verstärkte Unterhosen,
Und es konnte wohl erbosen,
Wem es etwa lästig war.
Nichts von Spitzen oder Mull!
Und von den Naturgenüssen
Hat man sich enthalten müssen,
Denn es war fast unter Null.
Alle haben sich geschont,
Die sonst gerne unterliegen,
Um nicht den Katarrh zu kriegen.
Und das heißt man Wonnemond!

Ludwig Thoma (1867 – 1921), deutscher Erzähler, Dramatiker und Lyriker

20150502_134621

So,nun sollte sich ja das Wetter wieder etwas bessern,oder ?

Auch wenn der Regen für die Natur sicher gut war,aber jetzt  wären ein paar wärmende Sonnenstrahlen sicher wieder nicht schlecht.

Obwohl ich finde man kann auch  bei nicht so schönem Wetter gut spazieren gehen.

20150502_135614

Ich wünsche euch ,einen guten Wochenstart

Advertisements

19 Antworten

  1. Un sorriso, un’affettuoso abbraccio: Buona Domenica cara… ❤

    Gefällt mir

    17. Mai 2015 um 05:22

    • Grazie,buona domenica anche a te

      Gefällt mir

      17. Mai 2015 um 12:41

  2. Liebe Erika einen sonnigen schönen Feie in Freundschaft Klausrtag wünsche ich dir mit viel Gesundheit und Zufriedenheit

    Gefällt mir

    14. Mai 2015 um 15:04

  3. schönen Dienstag für dich, Klaus

    Gefällt mir

    12. Mai 2015 um 13:16

  4. Liebe Picola es ist so schön Dich wieder zu sehen , Du warst so lange in der Versenkung, ich freu mich und sende herzliche Grüße.. Sternchen..

    Gefällt mir

    11. Mai 2015 um 22:41

    • Danke liebes Sternchen,ja und jetzt mache ich schon wieder eine Blogger-Pause.Aber ich komme wieder zurück,liebe Grüße

      Gefällt mir

      17. Mai 2015 um 12:43

  5. super Tag wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

    10. Mai 2015 um 14:11

  6. Liebe Erika einen schönen Tag und ein super Wochenende das wünsche ich dir mit vielen lieben Grüßen Klaus

    Gefällt mir

    9. Mai 2015 um 11:06