HUMOR IST DER KNOPF;DER VERHINDERT;DASS UNS DER KRAGEN PLATZT: von Joachim Ringelnatz

Schaun ma mal wie lange

Photobucket

 

Der PC am Morgen

Starte erst mal diese Kiste;
Bitte keine Fehlerliste!
Doch wie furchtbar, irritiert,
sehe ich, dass nichts passiert!

Voller Wut ich knurre, fauche,
weil ich dieses Ding doch brauche.
Ich muss wissen, was geschah;
sind denn alle “Freunde” da?

Leider bleibt es mir verborgen.
Wieder mal Computersorgen!
Das ist Horror, das ist Graus;
“Warum bleibst du Kiste – aus?”

Wutentbrannt beginne ich nun
in der Wohnung viel zu tun!
Mist wegräumen nach und nach,

mach dies und das, und denk

mein Rechner ist meschugge!

Photobucket

Alle Kontakte werden von mir poliert
selbst der Rechner wird geputzt.
Kabeln werden neu gesteckt,

weil manche sind verdreckt….!
Doch der Pc der streikt und grinst mich an,

und denkt wenn ich nicht will,

dann kommst nicht rann……!

windows ist beleidigt

Ich schleppe die Werkzeugkiste an,

und denk den zerleg ich jetzt ein klarer Fall,

darauf der Pc ….., tu mir ja das nicht an,

drück aufs Knopferl und schalt mich ein,

ich werde wieder brav und artig sein!

Autor unbekannt!

Photobucket

                            Aber damit der PC sich nicht mehr über mich beklagen kann,

werde ich ihn in Zukunft mehr schonen,will sagen,werde weniger Zeit hier verbringen,darum auch weniger Bloggen und kommentieren,aber ganz bin ich nicht weg

20 Antworten

  1. Liebe erika, ich nutze mal die möglichkeit, dir beste Sonntagsgrüße und Grüße für die kommende woche zu senden, KLaus

    Gefällt mir

    27. Januar 2013 um 17:21

  2. Meist fehlt mich auch die Zeit für PC und gibt nunmal auch noch so viel anderes Wichtiges im Leben liebe Erika.
    Genieße deine Pausen und lass es dir gut gehn.
    Liebe Grüße von Herzen und noch einen schönen Tag wünsche ich dir

    Gefällt mir

    23. Januar 2013 um 11:22

  3. Witam! Życzę pięknego weekendu! Zapraszam do obejrzenia moich nowych fotografii.
    http://marciento.wordpress.com/2013/01/17/winter-zima/

    Gefällt mir

    19. Januar 2013 um 06:11

  4. Ich wünsche Dir eine schöne „Bloggerfreie Zeit“ … es gibt noch soooo viel Schönes zu erleben 😉

    .•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,• liche Grüße
    Monika

    Gefällt mir

    15. Januar 2013 um 12:50

  5. liebe erika,seit dem ich windoofs 7 habe stehe ich auch mit meinem pc auf kriegsfuss – der macht alles was ich nicht will 🙄 ich drohe ihm auch schon mit „vom balkon werfen“ aber das interessiert ihn nicht sonderlich 🙄
    und mein mann sagt :“ der computer ist immer so gut, wie der, der davor sitzt 🙄 dann könnte ich explodieren ! ja, pausen sind unbedingt nötig und nicht nur dann wenn es irgendwelche gesundheitlichen oder familien probleme gibt ! sondern so eine auszeit gibt dir wieder kraft und kreativität für neues !
    liebe grüße an dich und eine wunderbare zeit für die reale welt mit all ihren facetten
    ♥lichst karin♥

    Gefällt mir

    13. Januar 2013 um 15:51

    • Liebe Karin,Dein Mann hat ja soooo recht,aber der PC ist wieder OK,aber es gibt momentan wichtigeres zu tun für mich,darum die Bloggerpause.LG.Erika

      Gefällt mir

      13. Januar 2013 um 18:28

  6. Schöne Geschichte, ja ja, die Technik. Als ITler habe ich damals „in meiner Firma“ immer gesagt: „In 99 % der Fälle sitzt der Fehler vor dem PC!“
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit, und richtig, der Blog ist nicht alles, wir dürfen uns auch (viel) Zeit für andere Dinge des Lebens nehmen. Mir fällt da so einiges ein 😉
    ❤ Ostseegrüße, heute, Sonntag, mit 10 cm Neuschnee ….

    Gefällt mir

    13. Januar 2013 um 10:01

    • Hallo lieber Sven,na ja der PC läuft ja wieder rund,lag wirklich an der die davor sitzt,grins.Aber es gibt so viel anderes im echten Leben zu tun,also muss das Bloggen halt pausieren,tut aber auch sehr gut,liebe Grüße an die Ostsee

      Gefällt mir

      13. Januar 2013 um 18:26

  7. geschichtenundgedanken

    Super Bilder. *lach*

    Gefällt mir

    12. Januar 2013 um 20:08

  8. Ich freue mich, dich irgendwann mal wieder zu lesen. Ich wünsch dir eine schöne Zeit und einen braven PC.
    Liebe Grüße
    Ute

    Gefällt mir

    11. Januar 2013 um 22:23