HUMOR IST DER KNOPF;DER VERHINDERT;DASS UNS DER KRAGEN PLATZT: von Joachim Ringelnatz

Die heiligen drei Könige,….los Reyes Magos oder la Befana

 

 

reyesmagos7-source_cswreyesmagos5-source_48oreyesmagos6-source_ilh

Was bei uns die heiligen drei Könige sind,

sind in Spanien los Reyes Magos,die bringen die eigentlichen Weihnachtsgeschenke für die Kinder

 

reyesmagos9-source_cye

Villancico: ¡Ya vienen los reyes!

Ya vienen los reyes
por el arenal.
Ya le traen al Niño
un rico pañal.

baltasar-source_pz7

 

Pampanitos verdes, hojas de limón,
la Virgen María, madre del Señor

Oro trae Melchor,
incienso Gaspar
y olorosa mirra
el rey Baltasar.

gaspar-source_d7l

Pampanitos verdes,
hojas de limón,
la Virgen María,
madre del Señor

melchor-source_y56

Ya viene la vieja
con el aguinaldo.
Le parece mucho,
le viene quitando.

Pampanitos verdes, hojas de limón,
la Virgen María, madre del Señor

Feliz fiesta

 

Ja und in Italien kommt la Befana,eine Hexe,die den braven Kindern die Geschenke bringt

91rnFelice fiesta

48tq
Heilige Drei Könige. Einen schönen Feiertag! - GB Bilder, tumblr Bilder, Jappy Bilder

9 Antworten

  1. So sind die Bräuche verschieden. Bei uns ist in diesem Jahr der Baum auch schon weg. Vor Hl. drei Könige. Die werden heute von der Stadt abgeholt. L. G. Ludger

    Gefällt mir

    7. Januar 2013 um 06:33

  2. liebe erika, ich kenne den brauch – aus kindertagen – das der tannenbaum erst nach den heiligen drei königen abgebaut wurde. aber ich habe das in späteren jahren nicht übernommen, wenn weihnachten vorrüber war, dann kam der tannenbaum auf die sammelstelle – und sämtliche weihnachtsdekorationen wieder in die kisten !
    aber wie schön das du uns von andere weihnachtsbräuchen erzählt hast danke dafür und ♥liche grüssle karin♥

    Gefällt mir

    6. Januar 2013 um 16:18

    • War in meiner Kindheit auch so,auch wenn da schon die meisten Nadeln auf dem Boden lagen

      Gefällt mir

      6. Januar 2013 um 19:15

  3. Feliz día de Reyes Erika!!!!

    Gefällt mir

    5. Januar 2013 um 23:38

    • Gracias tambien para ti

      Gefällt mir

      6. Januar 2013 um 12:59

  4. *lächel* Ist doch wurscht wer die Geschenke bringt, Hauptsache die Lieferanten stehen nicht im Stau 😉 Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr, mit vielen herzlichen Grüßen Barbara

    Gefällt mir

    5. Januar 2013 um 19:00

    • Danke liebe Barbara,das wünsche ich Dir auch

      Gefällt mir

      6. Januar 2013 um 12:58

  5. Da war ich mit meinem Weihnachtsmann doch noch nicht zu spät…kannte nur Befana… 😉
    LG
    Ute

    Gefällt mir

    5. Januar 2013 um 18:29

  6. Feliz reyes..!!!!!…Erika…….


    besos y cariños…….
    Mirta=======

    día de cabalgata e ilusiòn que los mismos te traigan muchos regalitos

    Gefällt mir

    5. Januar 2013 um 15:55