HUMOR IST DER KNOPF;DER VERHINDERT;DASS UNS DER KRAGEN PLATZT: von Joachim Ringelnatz

Es nähert sich mit riesen Schritten…..Si avvicina con grande passi…..Se acerca con pasos grandes

Ich wünsche allen einen guten Rutsch in´s neue Jahr

Ich wünsche

Feliz Año Nuevo a todos mis amicos

Feliz

Felice Anno Nuovo a tutti i miei amici

Buon Anno

 

 

Peter Rosegger

Gedicht zum Neuen Jahr

Ein bißchen mehr Friede und weniger Streit,
Ein bißchen mehr Güte und weniger Neid,
Ein bißchen mehr Liebe und weniger Haß,
Ein bißchen mehr Wahrheit – das wäre doch was!

blume-0443

Statt so viel Unrast ein bißchen mehr Ruh‘,
Statt immer nur Ich ein bißchen mehr Du,
Statt Angst und Hemm

ung ein bißchen mehr Mut
Und Kraft zum Handeln – das wäre gut!

blume-0443

Kein Trübsal und Dunkel, ein bißchen mehr Licht,
Kein quälend Verlangen, ein bißchen Verzicht,
Und viel mehr Blumen, solange es geht,
Nicht erst auf Gräbern – da blüh’n sie zu spät!

 

2013

37 Antworten

  1. Herzliche Glückwünsche zu der schönen Statistik, das macht wordpress echt gut, nicht wahr?
    Ich wünsche dir für dieses Neue Jahr Gesundheit, viel Freude, nette Begegnungen, schöne Motive, und immer einen Grund zu lächeln.

    Gefällt mir

    2. Januar 2013 um 17:55

    • Ich danke Dir,das wünsche ich Dir auch

      Gefällt mir

      2. Januar 2013 um 18:42

      • herzlichen Dank ♥

        Gefällt mir

        2. Januar 2013 um 18:43

  2. Ich wünsche dir ein Jahr, ganz nach deinen Vorstellungen.

    Mit herzlichen Grüßen
    Anna-Lena

    Gefällt mir

    1. Januar 2013 um 11:33