HUMOR IST DER KNOPF;DER VERHINDERT;DASS UNS DER KRAGEN PLATZT: von Joachim Ringelnatz

Add your thoughts here… (optional)

PRAVDA TV - Live The Rebellion

Im Jahr 2030 werden in Deutschland eine halbe Million Pflegekräfte fehlen. In einem Pilotprojekt werden bereits Pflegerinnen aus China angeworben. 400.000 Senioren können Altenheim nicht mehr zahlen. Rentner werden bald zum Sterben ins Ausland abgeschoben weil es Billiger ist. Armes unsoziales Deutschland.

Deutschland droht einer neuen Studie der Bertelsmann-Stiftung zufolge ein erheblicher Mangel an Betreuungskräften für Pflegebedürftige. Danach steigt der Bedarf an Pflege-kräften bis zum Jahre 2030 um rund 50 Prozent. Eine halbe Million Stellen für Voll-zeitkräfte könnte in der Pflege unbesetzt bleiben.

Laut des „Pflegereports 2030“, so der Name der Studie, stellt sich die Situation für die einzelnen Bundesländer und Kommunen sehr unterschiedlich dar. Die Modellrechnungen weisen etwa für den Stadtstaat Bremen im Zeitraum von 2009 bis 2030 eine Zunahme der Pflegebedürftigen um 28 Prozent aus, während die Zahl der Pflegebedürftigen in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg um 56 bis 72 Prozent steigen wird.

Im Jahre 2009 waren in Deutschland 2,34 Millionen Menschen pflegebedürftig…

Ursprünglichen Post anzeigen 641 weitere Wörter

28 Antworten

  1. Liebste Erika wünsche dir eine schöne gte Nacht ,viele liebe Grüsse Klaus

    Gefällt mir

    24. November 2012 um 22:02

  2. Wünsche dir auch ein schönes glückliches Wochenende und liebe Grüsse Gislinde

    Gefällt mir

    23. November 2012 um 19:08

    • Danke Gislinde,wünsche ich Dir auch

      Gefällt mir

      24. November 2012 um 17:13

  3. dolceuragano

    Buon week-end a te e famiglia, trascorrilo serenamente, un abbraccio con amicizia. Carla

    ps: purtroppo la sistuazione è brutta ovunque Erika, speriamo migliorino le cose..

    Gefällt mir

    23. November 2012 um 16:37

    • Grazie cara Carla,lo auguro anche a te

      Gefällt mir

      24. November 2012 um 17:12

  4. Tja, die Altenheime sind einfach unbezahlbar geworden für Normalos. Das ist leider Tatsache.
    Es holen schon einige Pflegerinnen aus Polen z.B.

    Gefällt mir

    22. November 2012 um 17:19

    • Ja,leider ist es so

      Gefällt mir

      24. November 2012 um 17:12

    • M.

      Ganz so ist es nun auch nicht oder warum sind die Heime gerammelt voll und man zum Teil monatelang auf einen freien Platz warten muss. In meinem Heim liegen auch viele arme alte Menschen und diese werden genaus gut versorgt wie die mit einem dickeren Geldbeutel.

      Gefällt mir

      25. November 2012 um 20:07

      • Ausnahmen gibt es immer wieder,Gottseidank

        Gefällt mir

        26. November 2012 um 17:36