HUMOR IST DER KNOPF;DER VERHINDERT;DASS UNS DER KRAGEN PLATZT: von Joachim Ringelnatz

Wie traurig…Che triste

Zirkus in der Stadt,aber……..

Circo en la ciudad,pero……

Circo in citta,ma quando

Circo

als ich diese zwei Elefanten sah……

cuando vi a estos dos elefantes,………

ho visto questi due elefanti………..

DSCF5466

machte es mich ganz traurig

me puso muy triste,porque

mi ha fatto molto triste

Elef.3

denn sie stehen den ganzen Tag

porque están todo el dia

perche stanno tutto il giorno

Elef.2

auf dieser kleinen Bühne

en este pequeña plataforma

su questo piccolo palcoscenico

28 Antworten

  1. ganz unverhofft kommen Grüße von der Müritz zu dir in dei schönes Domizil, hier ist es einfach zu heiß, viel zu heiß, KLaus

    Gefällt mir

    26. Juli 2012 um 12:34

  2. In kleinen Zirkussen haben Großtiere nichts zu suchen. Von artgerechter Haltung kann hier keine Rede sein. Dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

    Gefällt mir

    25. Juli 2012 um 21:52

  3. dolceuragano

    Buongiorno Erika, un salutino di passaggio, con un caro abbraccio (F) http://s6.imagestime.com/out.php/i578635_MICIO.gif

    Gefällt mir

    25. Juli 2012 um 16:14

  4. Zirkus ist schon etwas sehr schönes, vor allem auch für Kinder liebe Erika.
    Aber so an den Tieren zu handeln geht gar nicht bzw. darf einfach nicht sein !
    Wozu mussten die ja doch ziemlich großen Elefanten denn auf so ne kleine Bühne?
    Schon bissl ungewöhnlich und tun mir auch richtig leid.
    Grüße dich auch wieder mal lieb und wünsche dir noch eine superschöne Woche

    Gefällt mir

    25. Juli 2012 um 13:02

    • Nun die stehen hier und warten bis sie ihre Vorstellung haben,

      Gefällt mir

      25. Juli 2012 um 19:38

  5. Kleinen Unternehmen sollte die Haltung solcher Tiere verboten werden. Sie haben auch mit gutem Willen niemals die Möglichkeiten, Großtiere artgerecht zu halten.

    Liebe Grüße und noch eine gute Woche

    Gefällt mir

    25. Juli 2012 um 08:12

  6. Genau deswegen meine ich, mal mindestens exotische Tiere haben nichts im Zirkus zu suchen. Bei uns ist jetzt auch ein kleiner Zirkus. Mit Tieren, Krone auch…die hätten eventuell noch die Mittel, um sie entsprechend zu halten, aber…
    Ich mag da gar nicht mehr hingehen. Dann verdienen sie allerdings noch weniger und den Tieren geht es wahrscheinlich noch schlechter… 😦
    LG
    Ute

    Gefällt mir

    24. Juli 2012 um 21:24

  7. Si que es triste. El circo en general me produce tristeza, los animales lo pasan mal.
    Un abrazo, Gislinde

    Gefällt mir

    24. Juli 2012 um 20:38

  8. Vero, gli animali hanno bisogno del loro spazio…un bacione♥

    Gefällt mir

    24. Juli 2012 um 14:58