HUMOR IST DER KNOPF;DER VERHINDERT;DASS UNS DER KRAGEN PLATZT: von Joachim Ringelnatz

1,2,3..wer hätte das gedacht

 

Eigentlich wollte ich sie ja schon entsorgen,aber dann dachte ich mir,na gut,wenn es Dir in der Wohnung nicht gefällt,kommst Du halt an die frische Luft und hängte sie kurzer Hand auf den Gummibaum.Das war letztes Jahr.Ja und da hing sie nun die ganzen Monate draußen,auch im Winter.Und jedes mal wenn ich sie sah,dachte ich,ach was soll´s Morgen entsorge ich Dich endgültig,denn sie machte nicht den Anschein jemals wieder zum Leben zu erwachen,ganz traurig sah sie aus.Aber irgend etwas hielt mich immer wieder davon ab,sie einfach wegzuschmeißen,ja und siehe da,sie dankte es mir.Zuerst sah ich nur wie sie doch wieder grüne Blätter bildete,ja und sie strengte sich so sehr an( wahrscheinlich wollte sie mir ihre Dankbarkeit zeigen,dass sie noch leben durfte ,)Zwinkerndes Smiley

 Meine wieder auferstandene Orchidee

und  so zeigte sie mir zuerst eine Blüte,

Orchi.1

dann kam die Zweite

Orchid.2

und gestern die Dritte.

Orchid.3

Ja und mein Fazit von dieser kleinen Geschichte ist,die Natur zeigt uns immer wieder,wie stark sie ist und das man nie zu früh aufgeben soll.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende

La mia Orquidea ha vuelto a nacer

En realdad,queria ya ponerla en la basura.Pero luego pensé,bueno si no ti gusta en el piso,ti colgo fuera sobre el arbol de caucho.Esto paso en el año pasado,y ahi estaba durante meses,tambien en el invierno.Cada vez que lo vi,pensé,bien mañana te tiro en la basura,porque parecia muerta y su aspecto era muy triste,sin vida.

Pero,no se porqué,siempre habia algo que me mantuvo di eliminarla.Y que maravilla,por primero vi unas hojas verdes y estoy segura de que ella lucho mucho y como (quiso mostrar me su gratitud de que lo deje vivir ) Zwinkerndes Smiley

Y asi mi mostro primero una flor

luego la segunda

y por ultimo ayer la tercera

Y mi conclusión de esta pequeña historia es que la naturaleza nos muestra una vez más,lo fuerte que es .Y nos dice que nunca debemos abandonar demasiado pronto.

La esperanza muere al último.

Aunque  mi español no es perfecto,espero que os entendais lo que escribi.Verlegenes Smiley

En este sentido les deseo a todos un buen fin de semana

Auguro a tutti un buon fine settimana

 

34 Antworten

  1. Die Natur ist nicht zu bezwingen.Schön das deine Orchideen wieder gekommen sind. Dir eine gute Woche. L.G. Ludger

    Gefällt mir

    23. Juli 2012 um 13:13

  2. Moin Erika,
    das ist eine sehr schöne Geschichte – und so wahr!
    Gleiches habe ich mit einem Apfelsinenbäumchen erlebt, und deshalb habe ich es irgendwo so lieb gewonnen, dass es nun auch mit an die Ostsee gezogen ist.
    Ergo: wir geben nie auf!
    Liebe Grüße von der Ostsee nach Spanien – hier scheint übrigens heute seit Tagen erstmal wieder die Sonne – die Hoffnung stirbt, wie so oft, zuletzt ^^

    Gefällt mir

    22. Juli 2012 um 19:42

    • Stimmt Sven,die Hoffnung stirbt zuletzt.Ihr dürft die Sonne ruhig ein Weilchen behalten,hier hat sie schon genug gescheint

      Gefällt mir

      23. Juli 2012 um 11:10

  3. Das finde ich gut, Erika. Man weiss eben nie, ob Pflanzen/Blumen nicht nur in einer Art Winterschlaf sind und dann doch eines Tages aufwachen. Nun kannst Du Dich an diesen Blueten erfreuen.
    LG aus dem reichlich warmen Nordwest Arkansas, Karl-Heinz

    Gefällt mir

    22. Juli 2012 um 17:53

    • Danke Karl -Heinz,ja man muss manchmal halt doch nur etwas geduldig sein.Auch hier bei uns ist es sehr warm,ohne Klimaanlage und Ventilatoren ist es im Haus fast nicht zum aushalten,auch des Nachts.

      Gefällt mir

      22. Juli 2012 um 18:09

  4. hab mal geschaut, wie es dir heute geht, wünsche einen schönen Sonntag, KLaus

    Gefällt mir

    22. Juli 2012 um 14:01

    • Danke Klaus,ich hoffe auch Du hattest einen schönen Sonntag

      Gefällt mir

      22. Juli 2012 um 17:56

  5. Un bellissimo post, la bellezza della natura è sempre un’emozione. Un abbraccio!

    Gefällt mir

    22. Juli 2012 um 13:19

    • Si cara Doni,hai ragione,la natura é sempre un miracolo

      Gefällt mir

      22. Juli 2012 um 17:55

  6. Un sincero saluto: Buona Domenica …Biagio.
    http://imageshack.us/photo/my-images/84/splenddomenica0141.jpg/

    Gefällt mir

    22. Juli 2012 um 06:43

    • Grazie caro Biagio,ti auguro un buon inizio de settimana

      Gefällt mir

      22. Juli 2012 um 17:52

  7. Danke für Deine Gastfreundschaft, liebe Erika… Ich war heute gerne hier zu Besuch…

    Ein lieber Gruß an Dich nach Zürich! Frank

    Gefällt mir

    21. Juli 2012 um 23:52

    • Danke lieber Frank für Deinen Besuch hier,aber Zürich war früher mal,jetzt ist es die Costa Blanca

      Gefällt mir

      22. Juli 2012 um 17:51

  8. Das freut mich für dich liebe Erika.
    deine Ausdauer und Geduld hat sich wirklich gelohnt.
    Wunderschöne Blüten.
    Die Natur zeigt uns immer wieder wie stark sie ist.

    Dir ein schönes Wochenende..

    Liebe Grüsse,Elke

    Gefällt mir

    21. Juli 2012 um 18:35

    • Danke Elke,ja stimmt,die Natur lehrt uns immer wieder etwas

      Gefällt mir

      22. Juli 2012 um 17:50