HUMOR IST DER KNOPF;DER VERHINDERT;DASS UNS DER KRAGEN PLATZT: von Joachim Ringelnatz

klausefranz

Der PC am Abend

Starte erst mal diese Kiste;
Bitte keine Fehlerliste!
Doch wie furchtbar, irritiert,
sehe ich, dass nichts passiert!

Voller Wut ich knurre, fauche,
weil ich dieses Ding doch brauche.
Ich muss wissen, was geschah;
sind denn alle „Freunde“ da?

Leider bleibt es mir verborgen.
Wieder mal Computersorgen!
Das ist Horror, das ist Graus;
„Warum bleibst du Kiste – aus?“

Wutentbrannt beginne ich nun
in der Wohnung viel zu tun!
Mist wegräumen nach und nach,

mach dies und das, und denk

mein Rechner ist meschugge!

Alle Kontakte werden von mir poliert
selbst der Rechner wird geputzt.
Kabeln werden neu gesteckt,

weil manche sind verdreckt….!
Doch der Pc der streikt und grinst mich an,

und denkt wenn ich nicht will,

dann kommst nicht rann……!

 

Ich schleppe die Werkzeugkiste an,

und denk den zerleg ich jetzt ein klarer Fall,

darauf der Pc ….., tu mir ja das nicht an,

Ursprünglichen Post anzeigen 43 weitere Wörter

13 Antworten

  1. dolceuragano

    Buona domenica Erika e in anticipo buon inizio settimana, con amicizia Carla

    Gefällt mir

    17. Juni 2012 um 13:29

  2. Liebe Erika, einen wunderschönen Sonntag wünscht Dir Brigitte.

    Gefällt mir

    17. Juni 2012 um 11:07

  3. Dir auch ein schönes WE und liebe Grüße Camina..

    Gefällt mir

    17. Juni 2012 um 07:00