HUMOR IST DER KNOPF;DER VERHINDERT;DASS UNS DER KRAGEN PLATZT: von Joachim Ringelnatz

Habt ihr es gewusst

 

Wo eure Steuergelder verschwinden ?

Habe es in einer Zeitschrift gelesen.

Die deutsche Regierung stellte im April  ihren neuen Finanzplan vor.Laut Bund der deutschen Steuerzahler werden dabei rund 156 Mio.Euro komplett verschwendet.

Dazu gab es drei Beispiele

1. Dem Mineralkonzern Shell werden 170 000 Euro zur Verfügung gestellt,damit an 50 Tankstellen die Lampen gegen energiesparende LED-Leuchten ausgetauscht werden.

Meine Meinung dazu:  die Mineralölkonzerne  sollte man zur Kasse bitten,die verdienen doch genug an den Öl und Benzinpreisen.!

2. Sechs Millionen Euro sollen in den neuen Hollywood Streifen “ Wolkenatlas “ (mit Tom Hanks,Halle Berry ),des deutschen Regisseurs Tom Tykwer  ) fließen.

Meine Meinung  dazu : ,wenn man so einen Streifen drehen will, so sollten keine Steuergelder dafür verwendet werden.!

3. Mit 70.000 Euro wird die Herstellung von rotem Apfelsaft gefördert.

Meine Meinung dazu : Braucht man einen roten Apfelsaft ?

4.230 000 Euro Steuergeld soll in die Züchtung von weißen,gelben,roten und violetten Biomöhren investiert werden.

Meine Meinung dazu : Wer braucht all diese farbigen Möhren ?

             Quelle-Tina Zeitschrift

Und ich finde,

Aber ich bin mir sicher,das solche Verschwendung nicht nur in Deutschland stattfindet,sondern sicher auch in anderen Ländern.

Kein Wunder wenn´s überall in den Haushaltskassen brennt.!!!

 

23 Antworten

  1. Ich brauche so was nicht und ich glaube viele sind da meiner Meinung Wünsche dir einen schönen Tag Gruss Gislinde.

    Gefällt mir

    28. Mai 2012 um 14:21

  2. Der Bund der Steuerzahler veröffentlicht hierzulande Jahr für Jahr ein sogenanntes Schwarzbuch. Das umfasst in der Regel mehrere hundert Seiten, und listet sämtliche Verschwendungen von Steuergeldern auf. Schon ein kurzer Abriss dieses Schwarzbuches macht mich jedesmal ungeheuerlich wütend…

    Gefällt mir

    26. Mai 2012 um 15:21

  3. Ich bin da voll auf deiner Seite. Wer braucht schon roten Appelsaft und weiße oder violette Bio Möhren. Den Mist sollten sie mal selber trinken, dann würden sie das Geld nicht mehr so locker verteilen. Du hast aber auch recht, das das nicht nur in Deutschland so ist. Ich habe erst kürzlich in Wien in einer Zeitung gelesen, das es in Östereich so was auch gibt. Die sind alle Gleich. Egal wer gerade an der Regierung ist. L.G. Ludger

    Gefällt mir

    26. Mai 2012 um 14:32

    • Da hast Du wohl recht,die sind alle gleich

      Gefällt mir

      26. Mai 2012 um 18:33