HUMOR IST DER KNOPF;DER VERHINDERT;DASS UNS DER KRAGEN PLATZT: von Joachim Ringelnatz

Der erste Mai

 

Tag der Arbeit,dabei wären viele Menschen froh,sie hätten überhaupt eine Arbeit

Dia del Trabajo, mientras muchas personas serian felices si tuvieron un  trabajo.!

Giorno de Lavoro,mentre molti persone sarebbero felici se avesseron  un lavoro

 

Ich wünsche allen einen schönen 1.Mai

A todos un feliz 1.Mayo 

A tutti un buon 1. Maggio

Gastebuchbilder

Der Mai ist da, der Vogel Pirol pfeift,
es geht was um – und wer sich dies und wer sich das verkneift,
der ist schön dumm
(Tucholsky)

    Der Kuckuck und der Esel  

Der Kuckuck und der Esel,
die hatten einen Streit,
wer wohl am besten sänge,
wer wohl am besten sänge,
zur schönen Maienzeit, zur schönen Maienzeit.

Der Kuckuck sprach: "Das kann ich!"
und hub gleich an zu schrein,
"Ich aber kann es besser,
ich aber kann es besser!"
fiel gleich der Esel ein, fiel gleich der Esel ein.

Das klang so schön und lieblich,
so schön, von fern und nah,
sie sangen alle beide,
sie sangen alle beide
"Kuckuck-kuckuck-iah, kuckuck-kuckuck-iah"

von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)

 

Jappy bilder 

 

maibaum013

19 Antworten

  1. ich hoffe, du hattest einen guten 1. Mai, wünsche noch eine gute Restwoche, KLaus

    Gefällt mir

    2. Mai 2012 um 13:37

  2. Stamattina, novità nell’inserimento del post e!!!!!
    Ti auguro una splendida giornata con un sorriso; Biagio.
    http://imageshack.us/photo/my-images/825/buonagiornata4295.jpg/

    Gefällt mir

    2. Mai 2012 um 07:22

  3. dolceuragano

    Serena giornata, un abbraccio. Carla

    Gefällt mir

    2. Mai 2012 um 07:21

  4. Poco tenemos que celebrar en España en un día como hoy pero mucho por lo que luchar. Un saludo!

    Gefällt mir

    2. Mai 2012 um 03:02

  5. Da hast du Recht, die vielen Arbeitslosen überall, für die ist der Alltag keine Freude.
    Aber was solllen wir dagegen unternehmen, wie könnten wir helfen?
    Also machen wir uns einen schönen Tag und freuen uns über den freien Feiertag.

    Gefällt mir

    1. Mai 2012 um 22:58

  6. El 1 de Mayo es el día del trabajador pero si nos confiamos demasiado, acabará siendo el día del parado.
    Un fuerte abrazo

    Gefällt mir

    1. Mai 2012 um 22:49

  7. Tag der Arbeit, ja, ihr habt in Spanien mit der Arbeitslosigkeit wohl ein richtiges Problem, trotz Regierungswechsel ….
    Und dann verliert Real auch noch gegen die Bayern und Barca gegen Chelsea 😉
    Ich wünsche dir einen schönen nagenhemen Mai

    Gefällt mir

    1. Mai 2012 um 20:43

  8. M.

    Ich gehe erst heute Abend auf meine Pflegestation demonstrieren ;-). Für was? Das die Dauerklingler heute endlich mal Ruhe geben!

    Ich wünsche allen einen schönen Restabend des 1. Mai!

    Gefällt mir

    1. Mai 2012 um 17:58