HUMOR IST DER KNOPF;DER VERHINDERT;DASS UNS DER KRAGEN PLATZT: von Joachim Ringelnatz

Gelesen und für interessant empfunden

Die Marienkäferfotos sind von
Bild von Lothar Seifert: Marienkäfer

Auch Tiere haben Frühlingsgefühle2gxpl74

Und sie erfreuen uns mit ihrem Gesang

hintergrundbild-kostenlos-voegel-schnee-34

Ja,sie haben-Vogelmännchen balzen beim Liebesspiel.

Welcher Vogel Morgens als erstes zwitschert ist das Rotkehlchen,laut Ornithologen um 4.15.Die Amsel startet um 4.40,die kleine Meise um 4.55 und 5 Minuten später stimmt auch der Spatz in den Gesang ein.Sind also alles Frühaufsteher.

23sdymx

Frösche erklären den nächstbesten Tümpel zum Sex-Tempel.

44

Rekordhalter bei der Fortpflanzung sind Marienkäfer.Sobald die Temperaturen steigen,beginnen sie sich zu paaren-bis zu 18 Stunden lang.

mid-Marienkaefer.ogg

Das Weibchen legt später circa 400 Eier,aus denen kleine Marienkäferlarven schlüpfen.

Marienkaefer-1

insekten-0042.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

 

Warum wir im Frühling auch mehr Energie haben liegt unter anderem an den Blättern,die jetzt wieder wachsen.Denn Blätter sind wahre Energiewunder-sie produzieren den Sauerstoff,den wir zum Atmen brauchen.Eine Buche pumpt bei der Photosynthese täglich etwa 9000 Liter Sauerstoff in die Atmosphäre.

Wienerwald

Diese Weisheiten sind aber nicht von mir,sondern die habe ich in einer Zeitschrift gelesen.

21 Antworten

  1. Ein sehr schöner Blog und tolle Bilder liebe Erika 😉

    Gefällt mir

    31. März 2012 um 19:39

    • Danke Barbara

      Gefällt mir

      31. März 2012 um 19:43

  2. Siempre me han parecido alucinantes los rituales de apareamiento, tendrían que hacer lo mismo los hombres con nosotras.
    Muy buena información.
    Un abrazo y feliz fin de semana.

    Gefällt mir

    31. März 2012 um 12:52

    • Gracias ,tambien para ti feliz fin de semana,un abrazo

      Gefällt mir

      31. März 2012 um 17:36

  3. Wirklich sehr interessante Weisheiten liebe Erika…….
    und besonders in der Tierwelt sind Frühlingserwachen und -gefühle sehr interessant zu beobachten 🙂
    Ganz lieber Gruß und ein schönes, hoffentlich sonniges Frühlingswochenende wünsche ich dir

    Gefällt mir

    30. März 2012 um 19:54