HUMOR IST DER KNOPF;DER VERHINDERT;DASS UNS DER KRAGEN PLATZT: von Joachim Ringelnatz

Was der Frühling noch so mit sich bringt

clipart_schoonmaken_animaatjes-127

Es ist ja nicht nur die Natur die erwacht,anfängt zu sprießen und zu blühen,nein ,da gibt es noch viel mehr.Der Frühlingsputz steht auch an.Schon meine Mutter hat früher vor Ostern das ganze Haus umgekrempelt,Da wurden Teppiche rausgeschleppt und geklopft,ja richtig geklopft,Staubsauger hatten wir damals noch nicht.Fenster wurden geputzt,Vorhänge gewaschen und zwar ohne den Luxus einer Waschmaschine,die Türklingen mit Sidolin gereinigt,bis sie glänzten und kein Fingerabdruck mehr zu sehen war.Erst wenn alles blitz blank war und ein frische Geruch durch die Wohnung zog war meine Mutter zufrieden und meinte,so jetzt kann Ostern kommen.Ja und wie ist es heute ?

esi2z0sesaj.gif

Gut auch ich mache Frühlingsputz,aber nicht so wie meine Mutter,sondern schön peu á peu .Mit Waschmaschine,Staubsauger und allen möglichen Hilfsmittel,die einem heutzutage zur Verfügung stehen. Aber gemacht werden muss es,das ist auch meine Devise,erst dann kann der Frühling so richtig kommen.

kleidung

Kleidungkleidung

Auch in meinem Kleiderschrank wird dann Frühlings Bereinigung gemacht und aussortiert,nur das dauert immer ewig,bis ich mich entschließen kann,was weg kann und was nicht,obwohl man ja so Allgemein sagt,was ein Jahr nicht getragen wurde ,sollte weg .So, nun weiß ich was zu tun ist ,aber angefangen habe ich noch nicht,zuerst sollte sich der Frühling mit seinen angenehmen Temperaturen auch hier mal zeigen,die Sonne ist zwar da,aber die Temperaturen lassen noch etwas zu wünschen übrig.

Code 
Ja und wer auch immer mir diese Haushaltshilfe geschickt hat,dem kann ich nur fragen,
“wo bleibt er denn”….???
19 Antworten

  1. Statt Frühjahrsputz,mache ich lieber ein Stadt bummel mit Frühjahrs Mode. 🙂

    Gefällt mir

    27. März 2012 um 16:58

    • Oh ja Stadtbummel macht sicher mehr Spaß,grins

      Gefällt mir

      27. März 2012 um 18:08

  2. Liebe Erika, Ostern und Frühjahrsputz gehören zusammen, kenne ich gar nicht anders, habe schon überlegt mit deiner nicht angekommenen Haushaltshilfe, aber, ich glaube, da stelle ich mich lieber selbst , man weiß ja nie, schöne Woche, KLaus

    Gefällt mir

    27. März 2012 um 13:36

  3. Rebecca o semplicemente Pif

    ja ja der fruehlingsputz, der macht mir immer zu schaffen.. aber da muss ich durch.. che stress bussi Pif

    Gefällt mir

    27. März 2012 um 08:38

  4. So aktiv bin ich nicht, kann ich nicht sein, schaffe ich nicht, ist aber alles ok und der Kleiderschrank, das mache ich immer mal zwischendurch, das ganze Jahr.
    Da fliegt vieles raus, aber auch vieles wieder reien…leider 😉

    LG Mathilda

    Gefällt mir

    26. März 2012 um 22:23

    • Ja,das mit dem Kleiderschrank ist bei mir so ähnlich,im Frühling kommt auch die Lust auf was Neues

      Gefällt mir

      27. März 2012 um 08:11

  5. Auf den Frühjahrsputz verzichte ich, aber den Haushaltshelfer nehme ich 😉
    Mal ganz herzliche Grüße hier lass, Barbara

    Gefällt mir

    26. März 2012 um 21:46

    • Ja ,ja das dachte ich mir,jeder will meine Haushaltshilfe,dabei ist der noch gar nicht bei mir eingetroffen,ich freage mich,bei wem steckt der ? ,lach

      Gefällt mir

      27. März 2012 um 08:08

      • Bei mir leider noch nicht 😉 und wenn er ankommt müsst ihr lange warten, es gibt viel zu tun 😉 *kicher*

        Gefällt mir

        27. März 2012 um 10:56

        • Also ich mache ihn ja auch noch nicht,so lange noch der Blütenstaub so rumfliegt wäre es ja für die Katz

          Gefällt mir

          27. März 2012 um 18:09

  6. Ohja das muss ich auch noch tun Frühjahrsputz ;-(
    nur wann und bock hab ich auch keinen aber ich muss es ja tun
    wünsch dir eine gute Neue Woche liebe Grüssi von Kerstin!

    Gefällt mir

    26. März 2012 um 21:38

  7. liebe erika,auch ich warte sehnsüchtig auf die haushaltshilfe, bei wem mister sixpack wohl festgehalten wurde 😉 eins steht fest wenn der bei mir aufkreuzt wird der auch festgehalten 😉
    und so ein extra frühjahrsputz findet bei mir nicht statt !
    ♥liche grüssle karin

    Gefällt mir

    26. März 2012 um 20:50

    • Liebe Karin so ein extra Großputz wird es bei mir ja auch nicht,man macht ja das ganze Jahr über ,aber gewisse Sachen erledigen sich im Frühling einfach leichter

      Gefällt mir

      27. März 2012 um 08:06

  8. Das war bei uns zu Hause früher auch so. Frühjahrsputz war vor Ostern immer.Aber viel Spaß mit deiner Haushaltshilfe. Dir eine gute Woche. L.G. Ludger

    Gefällt mir

    26. März 2012 um 20:46

    • Danke Ludger,nur wo diese stramme Hilfe bleibt….warte schon seit Stunden,lach

      Gefällt mir

      27. März 2012 um 08:04

  9. Ach, so eine knackige Haushaltshilfe! Wenn der heiße Typ bei dir fertig ist, dann schick‘ ihn doch bitte zu mir! 😆
    Mein Drang zum Frühjahrsputz ist notgedrungen sehr gebremst, da mein Staubsauger nach gut zwanzig Jahren das Zeitliche gesegnet hat – meine Mieze Smokey, deren erklärter Lieblingsfeind das Ding gewesen ist, ist wohl die einzige, welche froh darüber ist. 😉 Aber morgen mache ich einen Großeinkauf – und dann kommt eine neue „Brüllmaschine“ ins Haus!
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    26. März 2012 um 20:09

    • Ja ,kann mir vorstellen das Smokey erfreut war,das diese Brüllmaschine nicht mehr im Einsatz war und wenig erfreut wird sie sein wenn nun wieder so ein Ding in´s Haus kommt.Ach ja und wegen der Haushaltshilfe,tut mir leid,der ist hier leider auch noch nicht aufgetaucht,lach

      Gefällt mir

      27. März 2012 um 08:03

  10. Liebe Erika,

    wieso muss eigentlich die Putzerei vor den Festtagen sein? Bleibt der Dreck unter der Zeit liegen und gewartet bis ein Fest kommt, dass man ihn endlich wegräumen kann?

    Einen schönen Abend
    Harald

    Gefällt mir

    26. März 2012 um 19:36

    • Stimmt,aber es liegt wohl auch am Frühling da will man mit der Natur gleichziehen und so wie die Natur den Winter vertreibt,so will man den Frühling wohl auch in die Wohnung lassen

      Gefällt mir

      27. März 2012 um 07:59