HUMOR IST DER KNOPF;DER VERHINDERT;DASS UNS DER KRAGEN PLATZT: von Joachim Ringelnatz

Donde esta la Primavera,wo ist der Frühling

 

Also hier ist er nicht,pues no esta aqui

DSCF4592

Dabei blüht mein Pflaumenbaum gerade so schön,na hoffentlich überstehen die Blüten den erneuten Kälteeinbruch

Llega la primavera… vuelve el invierno

 

winter

Antonio Rivera – 20 Mar 2012 – 02:00

Hoy martes, a las 6:14 horas, comienza la primavera astronómica, una estación que se alargará durante 92 días y 18 horas hasta que el próximo 21 de junio comience oficialmente el verano. Y curiosamente el comienzo de la primavera va a coincidir este año con una vuelta al invierno meteorológico ya que durante los próximos días la lluvia, el frío y la nieve van a ser los protagonistas indiscutibles.

wetter

Der Frühling beginnt und der Winter kommt zurück

,Artikel von Antonio Rivera – 20. März 2012 – 02:00
Heute,Dienstag, um 18.14 Uhr, ist der astronomische Beginn des Frühlings, einer Jahreszeit, die für 92 Tage und 18 Stunden bis zum 21. Juni dauern wird,bis dann der offizielle  Sommer beginnt. Aber der Frühlingsbeginnt fällt dieses Jahr hier mit einer Rückkehr des Winters zusammen.Und die kommenden Tage werden unbestritten , Regen,Schnee und Kälte die Protagonisten hier in Spanien sein

wetter

18 Antworten

  1. ¿Comenzó la primavera o llegó el invierno?
    La lluvia y las temperaturas bajas, nos traen un amago de invierno tardío.
    Un fuerte abrazo.

    Gefällt mir

    20. März 2012 um 20:39

    • Si,ayer hizo una lluvia aqui muy forte y tambien lliego un frio

      Gefällt mir

      21. März 2012 um 07:38

  2. Das kann ich dir sagen. Hier bei uns ist er. Sonne pur . Dir noch einen schönen Tag. L.G. Ludger

    Gefällt mir

    20. März 2012 um 13:30

    • Dann genieße diese schönen Tage

      Gefällt mir

      20. März 2012 um 15:53

  3. Bei uns scheint die Sonne, es ist windig, etwas kühl, aber Frühlingsanfang und er kommt wieder zu euch, der Frühling.

    LG Mathilda ♥

    Gefällt mir

    20. März 2012 um 12:41

    • Das ist ganz sicher,wir brauchen ja hier auch den Regen,hat lange nicht mehr geregnet

      Gefällt mir

      20. März 2012 um 15:52

  4. das tut mir ja leid, bei uns ist Frühling mit allem Schönen und auch REgen, einfach ok, KLaus

    Gefällt mir

    20. März 2012 um 12:31

    • Lieber Klaus,der Regen ist ja auch hier OK

      Gefällt mir

      20. März 2012 um 15:51

  5. Liebe Erika,wollen hoffen das dein Pflaumenbaum es übersteht währe sonst schade.Hier in Hannover das schönste Frühlingswetter Blauer Himmel aber noch sehr frisch.Ein tollen Frühlingsanfang.:)

    Gefällt mir

    20. März 2012 um 11:52

    • Das freut mich für euch.Hier ist ja der Regen sehr Willkommen,da es ja nicht so oft regnet wie bei euch,also genießt den schönen Frühling,wird ja hier auch wieder besser

      Gefällt mir

      20. März 2012 um 15:48

  6. Hola!
    Gracias por seguirme y descubrime tu bonito blog.
    Veo tu foto y pienso en Mallorca, es inevitable…
    La primavera ha llegado, en España tenemos un refrán que seguro conoces y que dice: „En abril aguas mil“ 😉 Lo mismo este año se cumple y ¡ojalá! porque hace falta mucha agua en nuestra tierra.
    Nos seguimos a partir de ahora, un cordial saludo,
    José Manuel

    Gefällt mir

    20. März 2012 um 11:13

    • Muchissimas gracias querido José Manuel,me encanta.Si tienes razon aqui el agua es muy importante.

      Gefällt mir

      20. März 2012 um 11:29

  7. Rebecca o semplicemente Pif

    Buongiorno Erika, ti auguro un splendido inizio di una primavera da sogno in amicizia Pif

    Gefällt mir

    20. März 2012 um 10:29

    • Grazie cara Rebecca,pero qui la primaver oggi non se vedi

      Gefällt mir

      20. März 2012 um 11:23

  8. Lilofee

    und dabei erinnere ich mich an meine Reise nach Andalusien bei herrlichem Frühlingswetter.
    In Spanien blühte alles viel früher…
    Heute ist nicht mal mehr auf den Frühling Verlass…
    Viele Grüße von Lilofee

    Gefällt mir

    20. März 2012 um 10:14

    • Lach ja das mag wohl so sein,aber wie gesagt,Spanien braucht den Regen,nur so kühl sollte es nicht unbedingt sein

      Gefällt mir

      20. März 2012 um 11:22

  9. Hier in München isser grad, der Frühling! Strahlend blauer Himmel, milde Temperatur, ein schöner Tag! 😀
    Keine Bange, auch zu euch kommt er ganz bestimmt bald, der holde Lenz!
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

    20. März 2012 um 10:03

    • Hast ja recht und hier ist der Regen auch sehr nötig

      Gefällt mir

      20. März 2012 um 11:21