HUMOR IST DER KNOPF;DER VERHINDERT;DASS UNS DER KRAGEN PLATZT: von Joachim Ringelnatz

Die Fallas Valenciano,das Valencianische Frühlingsfest

 

Vom 15-19 März werden hier in der Comunidad Valenciana,neben dem Feiertag san José auch die Fallas gefeiert.Und es wird zu Ehren (Verge dels Desamparats ) der heiligen Jungfrau der Schutzlosen und die gleichzeitig auch die Stadtpatronin Valencias ist La Ofrena de flors gefeiert.

.Da zieht sich groß und klein ihre wunderschönen Trachten aus Seide und Brokat  an.Schon die Kleinsten werden richtig ausstaffiert und hübsch gemacht und alle sind wunderschön anzusehen.

 

resizer (1)resizer (7)resizer (12)resizer (8)resizer

resizer (10)Hresizer (5)

Auf der Plaza de la Virgen wird eine 14 Meter hohe Holzstatue der Heiligen Jungfrau aufgebaut. Darauf wird aus den Blumen, die die Teilnehmer der Ofrenda bringen, das Madonnenkleid gestecktresizer (13)resizer (6)resizer (3)

resizer (2)

http://www.fallasvalencia.es/noticias/ofrenda-recupera-falleros

Die Fotos sind aus dem Internet,guckst du den Link

Oder schaust Du hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Fallas

9 Antworten

  1. Das ist ja ein ganz besonderes Frühlingsfest.
    Jo, am 19.3. ist Josef.
    Wie schön sie alle ausschauen. Wunderbar.
    Und das Gestell für die Madonna ist zum Schluss mit Blumen vollständig geschmückt, Großartig.

    Gefällt mir

    22. März 2012 um 18:41

    • Ja das ist wirklich ein sehr schönes Fest und die Trachten wunderschön

      Gefällt mir

      22. März 2012 um 19:12

  2. Das ist ja ein prächtiges Fest!

    Gefällt mir

    21. März 2012 um 16:28

  3. Eine schöne Tradition. Tolle Bilder. Ich war mal In Granada . Da waren gerade die Ferias. 1 Woche wurde da gefeiert. Jeder Verein hatte ein eigenes Zelt. Da kamen auch die Erwachsenen und die Kinder in Flamenco Kleider. Flamenco total. Klasse. Dir noch einen schönen Tag. L.G. Ludger

    Gefällt mir

    21. März 2012 um 13:24

  4. diese schönen bilder anzusehen ist eine freude und wie schön das du uns allen diese tradition näher bringst ! wie toll muss diese heilige jungfrau erst aussehen wenn sie fertig ist !
    ich kenne von den kanaren aus der stadt la laguna wo die strassendecke mit blumenbildern und heiligenbildern mit blütenköpfen und farbigen sand geschmückt werden.
    und das die kinder so festlich ausstaffiert werden ist auch auf den kanaren zu sehen.
    ganz lieben dank für deinen schönen blog♥
    liebe grüssle karin

    Gefällt mir

    21. März 2012 um 11:07

    • Ja liebe Karin,ich habe es mir auch schon mal Live angeschaut und es war wirklich schön,speziell die Frauen sehen wunderschön aus,in ihren prächtigen Kleidern und ihren Hochgesteckten Haaren.

      Gefällt mir

      21. März 2012 um 18:07

  5. pagel9284

    Es ist eine sehr faszinierende Gelegenheit, bei der man die Heilige Maria feiert…Ciao,un abbraccio.

    Gefällt mir

    21. März 2012 um 03:22

  6. cavalheira

    __██

    __████

    __█████

    __██████

    _████████

    _███▓████░░(¯`v´¯)░░░█

    ███▓████░(¯`(█)´¯)░███

    █████▓███(_.^._)██████

    █████▓██´¯)██████▓██

    ████▓███´¯)██████▓██

    _███▓██´¯)█████▓███

    __████´¯)███▓████

    ___◕████◕♥♥♥◕█████◕

    _◕███████♥◕♥▒░▒♥███◕

    ◕████♰Cavalheira♰██♥▒░▒♥███◕

    ◕████████████♥▒░▒♥███◕

    ◕████████████♥▒░▒♥███◕

    _◕███████████♥▒░▒♥██◕

    ___◕████████♥▒░▒♥██◕

    ______◕████♥▒░▒♥█◕

    ________◕█♥▒░▒♥█◕

    _________◕█♥▒█◕

    __________ ◕█

    Gefällt mir

    20. März 2012 um 20:34

  7. Das sieht aber schööön aus … da würde ich gerne mitmachen,

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend
    ,•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,, liche Grüße
    Monika

    Gefällt mir

    20. März 2012 um 19:21