HUMOR IST DER KNOPF;DER VERHINDERT;DASS UNS DER KRAGEN PLATZT: von Joachim Ringelnatz

Immer die gleiche Frage…….was….

Was koche ich morgen,

also wenn es nur nach mir ginge,wäre diese Frage ja schnell beantwortet,da würde oft auch nur ein Salat  reichen.Ja aber da dem nicht so ist und mein Göttergatte gerne mehr auf dem Teller hat,als nur so ein schnödes Salatblatt,

wie er es nennt,gehen mir doch tatsächlich manchmal die Ideen aus .Und stelle ich mal die Frage,”was soll ich bloß kochen “,dann heißt es ,ach Du wirst schon das Richtige zubereiten.

Das ist ja nun sehr einfach…für ihn…aber nicht für mich,denn ich bin ja kein großer Esser.Also zermartere ich mir weiter den Kopf mit immer der gleichen Frage…….

Nur bei der Mehlspeise,da weiß ich immer,was ich wieder mal backen könnte.Obwohl diese Schaumrollen sind schon längst verzehrt,aber ich könnte sie wieder mal machen,schmecken sehr lecker,sind aber auch mit etwas Arbeit verbunden,aber schaun ma mal.DSCF1647

14 Antworten

  1. Deine Schaumrollen sehen aber sehr lecker aus. Ansonsten kommt mir der Inhalt deines Blogs sehr bekannt vor. Gans wie zu Hause. L.G. Ludger

    Gefällt mir

    8. März 2012 um 19:42

  2. Oh, die sehen aber lecker aus, hmmmmm schleck.

    Gefällt mir

    7. März 2012 um 22:13

  3. Kompliment zu deiner Kochbegabung! Ciao,un abbraccio!

    Gefällt mir

    7. März 2012 um 03:38

    • Grazie caro Pagel

      Gefällt mir

      7. März 2012 um 12:38

  4. Die Schaumrollen sehen sehr Leeeeeeeeeeeeeeeeeecker wo iss denn meine?????
    ich will auch eine Schaumrolle nicht nur dein Männel 😉
    schönen Abend noch Gruß Kerstin

    Gefällt mir

    6. März 2012 um 22:38

    • Oh das tut mir leid ,da bist Du viel zu spät,lach

      Gefällt mir

      7. März 2012 um 12:37

      • Heul,aber das nächste mal da denkste an mich 😉
        bütte

        Gefällt mir

        7. März 2012 um 13:01

  5. Erika, setzt Dich mit Deinem Göga zusammen und mache einen Speiseplan für die Woche. Dann kann er mal seine Ideen einbringen und kann auch nicht meckern. 🙂

    LG Harald

    Gefällt mir

    6. März 2012 um 20:22

    • Lieber Harald,na ja meckern tut er ja nicht,das fehlte gerade noch,grins,ja und das mit dem Speiseplan habe ich auch schon hintermir,

      Gefällt mir

      7. März 2012 um 12:34

  6. mmmhhh sieht super aus , das Rezept bitte 🙂 lg Dani

    Gefällt mir

    6. März 2012 um 18:56

  7. Sehen Lecker aus Hmmmmmmmmmmmmm 🙂

    Gefällt mir

    6. März 2012 um 18:31

    • Ja sind sie auch

      Gefällt mir

      6. März 2012 um 18:41

  8. Liebe Erika, vor dem Problem stehe ich auch immer wieder ;-(

    wie machst du denn diese Rollen, die sehen so lecker aus????

    Grüßle
    SK

    Gefällt mir

    6. März 2012 um 18:27

    • Ja liebe Sweetkoffie,die sind mit Blätterteig gemacht,da wird der Blätterteig in Streifen zuerst auf so spezielle Rohre gedreht und dann gebacken und später gefüllt,wie gesagt ziemlich aufwendig

      Gefällt mir

      6. März 2012 um 18:41