HUMOR IST DER KNOPF;DER VERHINDERT;DASS UNS DER KRAGEN PLATZT: von Joachim Ringelnatz

Weisheit von Heraklit

 

DSCF4485

Nicht gut ist,dass sich alles erfüllt,was du wünschst.

Durch Krankheit erkennst du den Wert der Gesundheit.

Am Bösen den Wert des Guten.

Durch Hunger die Sättigung.

In der Anstrengung den Wert der Ruhe.

                                Heraklit von Ephesos

7 Antworten

  1. Lilofee

    gut gewählte Sprüche.
    und sie bewegt sich doch …
    Gruß Lilofee

    Gefällt mir

    14. Februar 2012 um 14:28

  2. liebe erika,die weisheiten der alten griechen werden auch noch in hunderten von jahren ihre gültigkeit und wahrheit haben !
    ♥liche grüssle karin

    Gefällt mir

    14. Februar 2012 um 13:11

  3. Wünsche dir auch einen schönen Valentinstg mit lieben Grüssen Gislinde.

    Gefällt mir

    14. Februar 2012 um 09:40

  4. Liebe Erika,

    es ist wirklich so. Man weiß oft erst dann wie wertvoll manche Dinge sind, wenn man sie nicht mehr hat.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Harald

    Gefällt mir

    13. Februar 2012 um 20:22

  5. Ware Worte. Dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

    Gefällt mir

    13. Februar 2012 um 19:46

  6. Justas y bellas palabras de Heráclito.
    Un abrazo

    Gefällt mir

    13. Februar 2012 um 15:29

    • Tambien a mi,me gustaban estas palabras,

      Gefällt mir

      13. Februar 2012 um 17:36