HUMOR IST DER KNOPF;DER VERHINDERT;DASS UNS DER KRAGEN PLATZT: von Joachim Ringelnatz

Ich der Gast

Hola,bin ich nicht ein hübscher Spanier

DSCF4462

Hallo,ich bin Botrick,wie ich zu dem Namen kam ..?Keine Ahnung,aber so heiße ich nun mal,bin zur Zeit bei Erika zu Gast,für ein paar Tage.Als erstes habe ich mal schon dieser Kostgängerin von Katze gezeigt wer ich bin,gut Erika meinte Gottseidank war die Katze schneller als ich.

Aha,hier riecht es nach Katze

Bo 6

Leute, ich kann euch sagen,ich habe den Dreh raus,denn als ich hier mit Sack und Pack abgeliefert wurde,tat ich zu erst mal ganz schüchtern,sodass sie mich in Ruhe alles beschnüffeln ließen.

Schade das es so kalt ist,wie ich sehe könnte man hier schwimmen

P12-02-12_14.04 Bo 1

Und  dank meiner guten Nase merkte ich schnell,hier muss schon mal ein Kumpel von mir gewohnt haben oder sogar mehrere.Aha,jetzt habe ich es rausgefunden,einer hat hier richtig gewohnt,aber der ist leider schon im Hundehimmel,und andere Exemplare meiner Sorte waren hier auch schon in Pflege,aber jetzt bin ich da,bis mein Herrchen wieder kommt,der musste in das kalte Deutschland fliegen,na hoffentlich erfriert er mir dort nicht.

Klasse ein bisschen Wiese ist auch da,zwar nicht viel aber passt schon

DSCF4477

Jetzt probiere ich ob ich hier ein bisschen rumflitzen kann,prima klappt ja

P12-02-12_09.51

Aber inzwischen habe ich schon so nebenbei hier in meiner Pflegestelle den gewohnten Tagesablauf ein bisschen durchgemischt,hey Leute,jetzt herrscht Leben in der Bude.

So,da bin ich wieder,musste mir nur schnell meinen Platz auf der Couch sichern,ja,ja sie fressen mir schon aus der Hand

Botrick 10

Auch hier,in Erikas Arbeitszimmer,ist ja auch Gästezimmer und ich bin ja Gast und sagt man nicht immer ,”fühl dich wie zu Hause “und das tue ich hiermit.Botrick 5

Vorgestern Abend gingen Erika und ich zum ersten mal Gassi hier,die Umgebung erkunden und ich wollte ja auch die Zeitung lesen,wird sicher interessant,denn in dieser Ecke war ich ja noch nie.

Das riecht ja ganz verführerisch,da war sicher eine “Sie”hier,schade das ich sie verpasst habe,aber vielleicht treffe ich sie ja Morgen

DSCF4429

Aber eines bleibt mir ein Rätsel,warum müssen die Zweibeiner immer so viele Klamotten anziehen bevor man Gassi gehen kann,eine dicke Jacke,ein Schal, ein Stirnband gegen kalte Ohren und das dauert bis wir dann endlich los marschieren können. Gut es ist auch hier ein bisschen kalt und es weht mir ein kalter Wind um die Ohren,aber das macht mir doch nicht´s aus.

 

DSCF4430

Ich könnte sogar auf die Leine verzichten,aber Erika traut mir nicht,na gut,ich traue mir selber auch nicht so ganz,je nach dem was für ein Duft mir in die Nase steigt,wer weiß ob ich mich da beherrschen könnte dem Geruch nicht hinterher zu flitzen.

DSCF4484

Wäre ja bei meiner grazilen Figur kein Problem,aber ob da Erika mithalten könnte ?Vom Pflegeherrchen ganz zu schweigen,na gut,der ist halt nicht mehr so gut zu Fuß (darum hat ja Erika keinen Hund mehr) und  er kommt ja nie mit beim Gassi gehen,macht nix,solange er seine Wurst mit mir teilt,soll´s mir recht sein. Aber mir gefällt es  sehr gut hier,aber leider geht meine Zeit hier schon wieder zu Ende und wie ich sehe ist Erika echt traurig weil ich sie wieder verlasse,gut ein kleines bisschen bin auch ich traurig,denn wir haben uns wohl gegenseitig in´s Herz geschlossen.Na vielleicht ein anderes mal wieder.

Ach noch ein´s,meine Augen sind in Wahrheit viel hübscher,aber Erika sagte die wären alle grün gewesen und sie hätte daran arbeiten müssen.Ich mit grünen Augen,das geht ja wirklich nicht,oder !!!

Hasta luegos amigos

Botrick 34

22 Antworten

  1. Ein wirklich sehr attraktiver Spanier dein Gast und wieder so herrlich ge(be)schrieben alles liebe Erika 🙂
    Ganz liebe Grüße und von Herzen beste Gesundheit wünsche ich dir ! 😉

    Gefällt mir

    28. Februar 2012 um 11:11

  2. Du hast eine tolle Art Deine eigenen Foto Stories zu schreiben Erika.Mir hats wieder mal sehr viel Spaß gemacht es zu lesen eben 😉
    Ich hoffe ansonsten ist alles gut bei Dir !?
    LG Elke

    Gefällt mir

    17. Februar 2012 um 00:46

    • Danke liebe Elke,bei mir ist alles OK,ich hoffe bei Dir auch

      Gefällt mir

      17. Februar 2012 um 17:33

      • Ja hab halt nicht mehr so viel Zeit wie früher aber ich hoffe es wird bald wieder.Meli und der Kleine wollen nun doch ausziehen,worüber ich ganz froh bin jetzt.Nun heißt es Wohnungen suchen und angucken……LG Elke

        Gefällt mir

        21. Februar 2012 um 01:55