HUMOR IST DER KNOPF;DER VERHINDERT;DASS UNS DER KRAGEN PLATZT: von Joachim Ringelnatz

Auch der Süden friert

Das ist Palma de Mallorca,die Bilder sind  von El Pais aus dem Internet und von heute

1328192941_475327_1328351327_album_normal,Palma de Mallorca

 

1328192941_475327_1328351552_album_normal,Palma de Mallorca

Kinder in Palma de Mallorca

1328192941_475327_1328363724_album_normal,Hafen von Palma de Mallorca

Jachthafen ,in Palma de Mallorca

1328192941_475327_1328256836_album_normal,Palencia

Brunnen in Palencia

1328192941_475327_1328293153_album_normal

1328192941_475327_1328193124_album_normal,San Sebastian

Ein ganz mutiger in San Sebastian am Strand Schnee statt Sand

1328192941_475327_1328193556_album_normalBarcelona

So sieht es in weiten teilen Spaniens aus,gut bei uns hier  liegt kein Schnee,dafür bläst ein eisiger Wind und wir hatten heute früh ,das erste mal seit wir hier leben 1 Grad unter Null.

Advertisements

31 Antworten

  1. Ja das Wetter spielt verrückt,so einen kalten Winter hatten wir schon lange nicht mehr.Das Bild mit den Schafen hat es mir angetan,einfach tierisch,wünsche dir ein schön gemütliche Wochenende,und möges du nicht frieren.Viele liebe Grüsse Klaus

    Gefällt mir

    10. Februar 2012 um 19:54

  2. Aquí en Madrid, también estamos congelados y con un viento insoportable.
    Un abrazo, querida Erika

    Gefällt mir

    4. Februar 2012 um 23:46

    • Si es el viento que tambien aqui en la Costa es horrible,pero hoy es ya mejor

      Gefällt mir

      5. Februar 2012 um 10:02

  3. Palmen im Schnee…. das habe ich auch noch nicht gesehen. So hat die Kältewelle auch Euch erreicht. Ich persönlich hoffe, dass das bald vorrüber ist. Ich mag diese Kälte nicht.
    Bei uns sind die Minusgrade im zweistelligen Bereich und abends kann man nur in eine Decke eingewickelt am PC sitzen und selbst das nicht allzu lang. Durch die Nachtabsenkung dringt die Kälte in die Zimmer. Ich mag den Winter einfach nicht. Ich wünsche Dir, dass es bei dem 1° unter Null bleibt und der Winter bald die Biege macht.
    Liebe Grüße Rosi

    Gefällt mir

    4. Februar 2012 um 22:59

    • Ja das hoffe ich auch,ich habe am liebsten die Frühlingszeit hier da sind die Temperaturen gerade richtig,nicht zu heiß und nicht zu kalt

      Gefällt mir

      5. Februar 2012 um 09:59

  4. fudelchen

    Huii, das ist ganz schön kalt für Mallorca, war aber bestimmt nicht das erste mal, meine mich erinnern zu können, dass es dort schon öfter mal geschneit hat.
    Aber Wintersachen hast du bestimmt 😉

    GLG Marianne !

    Gefällt mir

    4. Februar 2012 um 22:54

    • Ja es war nicht das erste mal,aber dieses Mal ist es schon extrem kalt

      Gefällt mir

      5. Februar 2012 um 09:56

  5. Man sollte es nicht glauben Schnee und eisiger Wind auf Mallorca.Hilft nur eins warm anziehen wie eine Zwiebel.
    Ruthi

    Gefällt mir

    4. Februar 2012 um 21:05

    • Stimmt,da muss man sich auch hier warm anziehen

      Gefällt mir

      5. Februar 2012 um 09:54

  6. liebe erika,ich habe das auch schon im fernsehen gesehen und nicht nur mallorca ist betroffen ! in italien und an der cote´ azur liegt schnee, was soll das noch werden?
    und ich habe moni grade auf ihren kommi geantwortet,das ich lust hätte auf lanzarote zu
    überwintern – aber wer weiss wie es dort wird mit dem wetter ?
    liebe grüssle und heiz dir gut ein ♥lichst karin

    Gefällt mir

    4. Februar 2012 um 19:24

    • Liebe Karin,ja das mit dem Überwintern ist so eine Sache,denn auch wenn es hier im Winter ja nicht immer so kalt wie momentan ist,so ist der Winter im normal Fall doch immer sehr feucht,zumindest empfinde ich es so,ach ja und die Heizung läuft auf Hochtouren,

      Gefällt mir

      5. Februar 2012 um 09:32

  7. Hello! Thank you for nice visit and comment.
    Warm greetings from cold Warsaw!

    Gefällt mir

    4. Februar 2012 um 19:19

    • I hope you got nice and warm,dear greetings

      Gefällt mir

      5. Februar 2012 um 09:30