HUMOR IST DER KNOPF;DER VERHINDERT;DASS UNS DER KRAGEN PLATZT: von Joachim Ringelnatz

Lichtmess

Winterbild

Eine alte Bauernregel sagt:

Scheint an Lichtmess (das ist der 2.Februar )die Sonne heiß,kommt noch sehr viel Schnee und Eis.

 

Jetzt frage ich mich nur,wonach soll ich mich richten,hier war heute keine Sonne zu sehen,Regen,Sturm und kalt.

regen

Und wie war´s bei euch ?Das es sehr ,sehr kalt ist bei euch, das weiß ich aus den Nachrichten-

hasen-0017.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

aber wie war es mit der Sonne,war die bei euch auf Besuch,denn hier hat sie sich eine Auszeit genommen muss ja auch mal sein,man kann ja nicht immer scheinen.☺

regen

29 Antworten

  1. Per quanto riguarda io vento e il freddo, c’e anche qui in Sicilia:
    Speriamo in una presto primavera.
    Un forte abbraccio e un’affettuoso saluto: con simpatia……..Biagio.

    Gefällt mir

    4. Februar 2012 um 11:56

    • Grazie caro Biagio,si speramo che la Primavera vieni presto,un sorriso e un carino saluto

      Gefällt mir

      4. Februar 2012 um 15:05

  2. ich bin nur sauer über die Kälze, muss mein Auto bewegen, wegen der Batterie, KLaus

    Gefällt mir

    4. Februar 2012 um 11:03

    • Lach Klaus,aber Bewegung ist doch gesund,auch bei Kälte

      Gefällt mir

      4. Februar 2012 um 15:03

  3. brrrrrr…… 16° grad aber sonnig und ein bisschen fusselschnee in hannover !
    habe mir frühlingsblumen nach haus geholt und wärme mich zusätzlich am methanol
    kamin sehr gemütlich :mrgreen: ich wünsche dir und deinem mann ein kuscheliges
    wochenende im gut beheiztem zuhause,mit lieben grüssle ♥lichst karin

    Gefällt mir

    3. Februar 2012 um 20:15

    • Hallo liebe Karin,ja heizen müssen wir zur Zeit auch hier kräftig,denn es ist auch hier sehr kalt geworden,

      Gefällt mir

      4. Februar 2012 um 15:02

  4. Eine ähnliche Bauernregel steht für Lichtmess auch in meinem Kalender liebe Erika 🙂
    Aber vielleicht hast du für deine Wahlheimat einfach nur den falschen Kalender !? 😉
    Bei uns ist jedenfalls sibirische Kälte, die zumindest den alten Rest-Schnee nicht so schnell schmelzen lässt.
    Ganz liebe Grüße und ein trotz Regen richtig kuscheliges Wochenende wünsche ich dir !

    Gefällt mir

    3. Februar 2012 um 20:15

    • Ja liebe Ann,vielleicht hast Du recht mit dem Kalender,grins,aber mittlerweile ist es auch hier sehr kalt geworden

      Gefällt mir

      4. Februar 2012 um 15:00

  5. Wünsche dir ein schönes gemütliches Wochenende lieber Gruss Gislinde.

    Gefällt mir

    3. Februar 2012 um 15:35

    • Danke Gislinde ,das wünsche ich Dir auch

      Gefällt mir

      3. Februar 2012 um 17:35

  6. Sonnenschein, Schnee und Kälte, also richtig Winter, schönes WE, KLaus

    Gefällt mir

    3. Februar 2012 um 13:31

    • Ja lieber Klaus,es ist Winter,gibt es keinen Winter ,passt es einem auch nicht,ist er dann da ,dann sind wir auch wieder nicht zufrieden,schmunzel

      Gefällt mir

      3. Februar 2012 um 17:35

  7. Guten Morgen

    heute früh hier – 13,4°, gestern volle Sonne mit – 6°, laut hiesigen Wetterkundigen soll die Kälte mit einigen Aufs und Abs dazwischen die nächsten 3 Wochen anhalten!

    Ich wünsch Dir ein schönes kuscheliges Wochenende

    Gefällt mir

    3. Februar 2012 um 09:21

    • Hallo Hilde,ich wünsche Dir auch ein schönes kuschelig warmes Wochenende,aber die Kälte ist auch hier eingetroffen

      Gefällt mir

      3. Februar 2012 um 17:33