HUMOR IST DER KNOPF;DER VERHINDERT;DASS UNS DER KRAGEN PLATZT: von Joachim Ringelnatz

Para Mercedesmolinero

Die Waage—La Libra

Personas nacido en el signo del libra,tienen en el norte y en el sur,un amistoso  y una mente equilibrada.

Un sentido por la belezza y elegancia.

Ellos son simpático de todos modos.

Los conflictos no toleran,

ni con,ni sin un tribunal.

Sobre cualquier tema,en cualquier momento,

han su propia opinión.

Imparcial,pero razonable,sin duda,

sufren cada derrota.

Aborrezcan las discusiones inútiles,

Amigos y el amor sincero les gusta mucho.

Siempre sensible y ordenada,

eligen las actividades de las que se esperan la liberta,como no en cualquier otro actividad.Son,Comerciante,Profesionales Independientes .Diseñadores…

La meta de las rimas ha sido,

representar lo que está en el fuente de leer,Si no si reconoce el lector,entonces esto tambien tiene su sinificado

Die Waage

Waage geborene haben in Nord und Süd,

ein freundliches und ausgeglichenes Gemüt,für Schönheit und Eleganz einen Sinn.

Sympathisch sind sie ohnehin.

Auseinandersetzungen vertragen sie nicht,weder solche mit,noch ohne Gericht,zu jedem Thema und jederzeit,habe sie ein eigenes Urteil bereit.

Unparteiisch,aber vernünftig,keine Frage,sie leiden unter jeder Niederlage,verabscheuen Diskussionen,die nutzlos.Freunde und ehrliche Liebe finden sie famos.

Stets aufnahmefähig und ordentlich.wählen sie Tätigkeiten,von denen sie sich Freiheit erhoffen,wie sonst bei keiner,

Händler,Freiberufler,Designer…

Ziel der Reime ist gewesen darzustellen,was in der Quelle etwa ist zu lesen.

Erkennt der Leser sich nicht darin,dann hat auch dieses seinen Sinn.

von Egon Eisenmann

19 Antworten

  1. Hi wo ist der Facebook Like Button? 😉

    Gefällt mir

    28. Januar 2012 um 21:47

    • Du musst mit der Maus über Shering fahren,unterhalb des Blogs

      Gefällt mir

      29. Januar 2012 um 11:15

  2. Mein Mann und unsere Tochter sind Waagen.

    Gefällt mir

    24. Januar 2012 um 22:39

    • Ah ja dann passt es ja

      Gefällt mir

      25. Januar 2012 um 09:33

  3. Oh,das tut mir aber leid,liebe Ann

    Gefällt mir

    23. Januar 2012 um 14:38

  4. Liebe Erika,ich bin eine Waage und muss sagen alles as du geschrieben hast trifft auf mich zu ,ja ich mag keine Niederlagen und liebe da schöne da kann ich glücklich sein,danke dir für diesen schönen bericht,viele lieb Grüsse Klaus

    Gefällt mir

    23. Januar 2012 um 10:49

    • Danke Klaus

      Gefällt mir

      23. Januar 2012 um 14:39

  5. Anonymous

    Sehr interessant liebe Erika und macht mich neugierig, was „Egon Eisenmann“ für mein Sternzeichen Jungfrau so alles weiß. 😉
    Ganz liebe Grüße und einen super Start in die neue Woche wünsche ich dir 🙂

    Gefällt mir

    23. Januar 2012 um 10:36

    • Na dann werde ich mal schauen,habe auch Jungfrauen in der Familie

      Gefällt mir

      23. Januar 2012 um 14:37

  6. Wagefrauen sind sehr ausgeglichen, meine Mutter ist auch Waage und so eine Freundin währe optimal.. Dir eine schöne Woche LG Sternchen..

    Gefällt mir

    23. Januar 2012 um 09:35

    • Ich bin ja keine Waage,aber manchmal stimmen solche Aussagen schon,dieser Blog war für Mercedes,sie ist Waage

      Gefällt mir

      23. Januar 2012 um 14:36

  7. guten morgen Picola
    danke fur deine liebe worten
    wunschen dir auch ein schone woche
    ich soll meine best tun bei der test
    tschuss

    Gefällt mir

    23. Januar 2012 um 08:46

  8. Se me olvidaba… escribes muy bien el castellano, mi enhorabuena.

    Gefällt mir

    22. Januar 2012 um 22:24

    • Gracias,pero no soy perfecta

      Gefällt mir

      23. Januar 2012 um 07:57

  9. Que detalle tan bonito por tu parte, Erika
    Me ha emocionado y gustado mucho, porque coincide, casi por completo, con mi forma de ser.
    Un fuerte abrazo, lleno de cariño.
    Mercedes

    Gefällt mir

    22. Januar 2012 um 22:22

    • Me encanta querida Mercedes,te deseo una feliz semana

      Gefällt mir

      23. Januar 2012 um 07:56

    • Me encanta,

      Gefällt mir

      23. Januar 2012 um 07:58

  10. Ich glaube das trifft auf dich zu. Dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche. L.G. Ludger

    Gefällt mir

    22. Januar 2012 um 19:51

    • Ludger ich bin keine Waage,ich habe das auf Wunsch von Mercedes reingestellt

      Gefällt mir

      23. Januar 2012 um 07:55