HUMOR IST DER KNOPF;DER VERHINDERT;DASS UNS DER KRAGEN PLATZT: von Joachim Ringelnatz

Ich komme und gehe wann ich will

Aus der Sicht einer Miezekatze

Katze 1

Es soll nur ja niemand auf die Idee kommen und mich festnageln zu wollen,wie gesagt ich bin ein freies Tier und treffe meine Entscheidungen ganz selbstständig.Also wenn ich Lust habe hier mal nicht zu erscheinen,so heißt das noch lange nicht ,das mein Futternapf nicht mehr gefüllt zu werden braucht.Dies nur zum besserem Verständnis,so eine Schlamperei wollen wir erst gar nicht einreißen lassen.Das wäre ja noch schöner.

Katze 2

Ich war halt mal eine Woche unterwegs,habe mich umgesehen,wo überall ich noch Futter bekomme,oder vielleicht sogar besseres,man weiß ja nie,oder.

Katze 3

Katze 4

Also meine nette Dosenöffnerin,dies teile ich Dir zu Deiner Information mit,ach noch etwas hätte ich zu beanstanden,mein Schlafplatz,sprich der Stuhl auf der Terrasse,ist ja nett von Dir ,das Du mir den so windgeschützt verpackt hast,aber mal ehrlich,das Handtuch könntest Du ruhig mal in die Waschmaschine schmeißen,meinst Du nicht auch.?

Katze 5

Also,bis später dann,ach und noch etwas,bitte keine Zärtlichkeiten,noch bin ich nicht so weit,bin schließlich nicht so eine,die gleich mit jedem ,dies bitte ich zu respektieren.

20 Antworten

  1. elke

    DAs haste toll geschrieben Erika.Ich mußte sehr schmunzeln:Auch ich denke manchmal darüber nach was unseren beiden Fellnasen wohl grad so durch das Köpflein gehen mag in manchen Momenten 😉
    LG Elke

    Gefällt mir

    23. Januar 2012 um 13:10

    • Danke Elke,ja wäre manchmal schon interessant zu wissen was die Fellknäuel so denken

      Gefällt mir

      23. Januar 2012 um 14:54

  2. So sind sie, die Katzen.

    Gefällt mir

    22. Januar 2012 um 15:47

  3. Sehr schöne Geschichte. Ich glaube, das wird noch mit der Liebe 🙂

    Ein sehr schönes Wochenende

    Grüßle

    Gefällt mir

    20. Januar 2012 um 20:02

  4. Huuch die ist aber stolz, aber ja Kätzchen haben ihren eigenen Kopf. Grüßli Sternchen..

    Gefällt mir

    20. Januar 2012 um 18:29

    • Ja so ist es ,Katzen sind schon eigene Lebewesen,aber niedlich sind sie schon

      Gefällt mir

      20. Januar 2012 um 18:47

  5. Ja Alle Kater Und Kätzchen haben ein eigenen Kopf.
    Knubu Ruthi 🙂

    Gefällt mir

    20. Januar 2012 um 17:19

  6. Süsse Mietze Grüsse und wünsche dir ein schönes W.E. Herzlicher Gruss Gislinde

    Gefällt mir

    20. Januar 2012 um 15:49