HUMOR IST DER KNOPF;DER VERHINDERT;DASS UNS DER KRAGEN PLATZT: von Joachim Ringelnatz

Ja wer war das ?

Also wenn ich das gewesen wäre,dann wäre ich nicht so knauserig gewesen.

Advertisements

15 Antworten

  1. Für mich hätte der auch mehr herstellen können. Aber das die Holländer da wieder ihre Finger im Spiel hatten, hätte ich nicht Gedacht. Die brauchten sicher die Knete um ihre Wohnwagen zu bezahlen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

    Gefällt mir

    11. Januar 2012 um 19:35

  2. Lach Erika ,da fällt mir doch gleich dein damaliges Foto aus deinem Keller wieder ein :-))
    lieben Gruß vom Klaus

    Gefällt mir

    11. Januar 2012 um 18:39

    • Oh ja mein Keller,da bin ich immer fleißig am Abstauben,grins

      Gefällt mir

      11. Januar 2012 um 18:41

  3. zumindest beim Papiergeld weiss ich es: John Law erfand es. Im 18. Jahrhundert. Zumindest das durch Werte ungedeckte Papiergeld. Die Holländer erfanden schon vorher das gedeckte Papiergeld. Somit war John Law der Mitbegründer der heutigen Finanzkrise, weil er Blasen an der Börse Vorschub leistete.

    Gefällt mir

    11. Januar 2012 um 18:14

    • Aha,jetzt wissen wir wem wir die Schuld geben können,lach

      Gefällt mir

      11. Januar 2012 um 18:39

  4. da hätte ich doch gerne den dukatenesel aus dem märchen „hans im glück“ die dukaten waren aus gold und gold hat stabilität, unsere euronen taugen doch nix :mrgreen: liebe grüssle karin

    Gefällt mir

    11. Januar 2012 um 17:59

    • Lach,ja ein frommer Wunsch

      Gefällt mir

      11. Januar 2012 um 18:36

  5. Lilofee

    wollen wir lieber zu den alten Tauschgeschäften zurückkehren ?
    Eines Tages wurde schon in grauer Vorzeit eine Einheit in Form von „Plättchen“
    als Zahlungsmittel vereinbart. Daraus entwickelte sich dann die „Münze“ …
    Heute wird einfach mehr gedruckt, wenn es nicht ausreicht.
    Leider ist mein Drucker im Keller kaputt. Wäre doch eine feine Sache !!!
    Viele Grüße von Lilofee

    Gefällt mir

    11. Januar 2012 um 13:38

    • Habe gerade meinen Drucker ausprobiert,aber er hat mir gesagt,er könne keine Scheine drucken,was für ein Pech,lach

      Gefällt mir

      11. Januar 2012 um 17:52

  6. Wurd jetzt aber auch sehr neugierig und hab deshalb gleich mal bei gegooglt : http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article1761167/Wer-hat-das-Geld-erfunden.html

    gglg und denk dran….. Geld allein macht auch nicht glücklich 🙂

    Gefällt mir

    11. Januar 2012 um 12:24

    • Stimmt schon Geld alleine macht nicht glücklich,aber ohne geht es leider auch nicht

      Gefällt mir

      11. Januar 2012 um 17:51

  7. zweitblick

    manche Menschen sind halt geizig:-))
    lieben Gruss und einen schönen Tag
    Marion

    Gefällt mir

    11. Januar 2012 um 11:50

    • Danke wünsche Dir auch einen schönen Abend

      Gefällt mir

      11. Januar 2012 um 17:50

  8. fudelchen

    Wüßte ich auch gerne 😀

    GLG Marianne ♥

    Gefällt mir

    11. Januar 2012 um 11:26

  9. Rebecca o semplicemente Pif

    Viel zu wengig… na ja Geld aleine macht nicht gluecklich…

    Gefällt mir

    11. Januar 2012 um 10:46