HUMOR IST DER KNOPF;DER VERHINDERT;DASS UNS DER KRAGEN PLATZT: von Joachim Ringelnatz

Wo bitte ist hier Weihnachten

christkind

DSCF4235

Heute Mittag,am Meer, ich habe den Schnee gesucht,aber wo ist er denn.?Wie soll denn da das Christkind images (3)kommen,mit ihren blonden Locken,da würde sie ja mächtig in´s schwitzen kommen,oder sie müsste sich entkleiden,jedoch ob sich das geziemen würde,als Christkind so viel Haut zu zeigen.?

images (1)

Geschweige denn der Weihnachtsmann,bei diesen Temperaturen ,eingehüllt in seinen dicken,langen Mantel,ist ein Herzinfarkt  zu befürchten und  seinen Rentieren würde das sicher auch nicht gefallen,sind sie doch gewöhnt zu sehen ein Meer aus Schnee und nicht aus Wasser images

auch müssten an dem Schlitten die Kufen gegen Räder ausgetauscht .Also ich kann nur sagen,Weihnachtsstimmung kommt hier nicht so richtig auf.

DSCF4234

DSCF4236DSCF4238

Jedoch es hat auch sein Gutes,man bleibt verschont von dem ganzen Trubel.In den Geschäften ,hier im Ort,da gibt es kein Gedränge,keine Schlangen an den Kassen.Man kann sein Geld hier ganz in Ruhe verprassen.

Ich weiß ,jetzt so mancher ,der bibbernd vor dem Kamin nun sitzt,sich wünscht dem kalten Wetter zu entfliehen.Ja das zeigt wie der Mensch so tickt,ist es warm so hätte er´s gern kälter,ist es kalt,dann schimpft er auf das Wetter,allen recht gemacht ist auch für den Wettermann eine Kunst.

So das war mein Wort zum Tage,jetzt wünsche ich noch einen angenehmen Abend.

feiertage-weihn-017

10 Antworten

  1. Ein sonniges Weihnachtsfest ist doch auch schön 😉

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben

    *★Merry★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
    •。★Christmas★ 。* 。
    ° 。 ° ˛˚˛ * _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•˚ */______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• ˚ | 田田 |門| ˚And a happy new year 2012 ♥ ♥ ♥

    Liebe Grüße
    Monika

    Gefällt mir

    24. Dezember 2011 um 13:23

  2. Schönes Fest und danke für deine Freundschaft und auch wenn es draußen nicht so aussieht, Weihnachten ist trotzdem da, alles Gute, KLaus

    Gefällt mir

    24. Dezember 2011 um 12:59

  3. Ich kann gut verstehen, dass keine Weihnachtsstimmung aufkommt. Feiert ihr trotzdem Weihnachten mit Baum und so?

    Liebe Grüße und schöne Feiertage.
    Harald

    Gefällt mir

    24. Dezember 2011 um 11:18

  4. Wünsche dir einen schönen besinnlichen heiligen Abend Gruss Gislinde

    Gefällt mir

    24. Dezember 2011 um 10:39

  5. pagel9284

    Du hast Recht,so tickt der Mensch…hier in NordItalien auch regnet es nicht seit dem Beginn von November; es ist Schnee nur auf den Bergen-den Alpen- aber es ist Weinachtnen ohnedies..und man sollte feiern,vor allem innerlich. Ich umarme Dich,liebe Pikola. Ciao,tesoro,sei una gran donna!

    Gefällt mir

    23. Dezember 2011 um 22:55

  6. Im Herzen liebe Erika ist Weihnachten und nicht im Wetter. 😉
    Ich wünsche dir auch schöne Festtage am Meer und du weißt ja, ich beneide dich da immer ein wenig 😉 Mit ganz vielen herzlichen Grüßen Barbara

    Gefällt mir

    23. Dezember 2011 um 21:53

  7. fudelchen

    Ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest

    und ein gesundes neues Jahr

    mit vielen kleinen Glücksmomenten

    wünscht Dir / Euch

    Marianne ♥

    Gefällt mir

    23. Dezember 2011 um 21:29

  8. Schönes Fest Erika mit deinen lieben,
    Ruthi 🙂

    http://www.jacquielawson.com/viewcard.asp?code=2007134554829&source=jl999

    Gefällt mir

    23. Dezember 2011 um 21:18

  9. Das Christkind kommt sicher bei euch mit dem Schiff oder auf Wasserski. Ist auch besser als mit dem Schlitten. Dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

    Gefällt mir

    23. Dezember 2011 um 20:01

  10. M.

    Ich bin das erste Jahr froh, wenn es mal keinen Schnee gibt. Irgendwie bin ich noch vom letzten Jahr übersatt.

    Schönen Weihnachtsvorabend wünscht dir Mandy

    Gefällt mir

    23. Dezember 2011 um 19:47