HUMOR IST DER KNOPF;DER VERHINDERT;DASS UNS DER KRAGEN PLATZT: von Joachim Ringelnatz

Es Weihnachtet

53

 

Es weihnachtet, man kennt sich aus,

 

Plätzchenduft zieht durch das Haus,
versperrt sind manche Schränke.

 Unbenannt - 1.jpg 2
Es weihnachtet, man kennt sich aus,
und wohl sortiert i8ej96ygzzbsind die Geschenke

.
Weihnachtskarten drudeln ein
von allen Ecken und Kanten,
die meisten sind, so soll es sein,
von lieben und andren Verwandten.

Schneebaeume
Die Kinder haben rote Köpfe und Backen,
sie tuscheln und sind aufgeregt.
Ich lern‘ es nie, ein Gechenk zu verpacken,
so hab‘ ich mich auf das Basteln verlegt.

Top.bmp

Dose, Hampelmann und Schlüsselbrett –
so les‘ ich im Geschenkbasar –

 

Hamoelmann 
das Selbstgemachte ist doch nett –
im Haus werden die Pflaster rar.

th_kerstmanmetzak

Fröhliche Weihnachten

Verfasser unbekannt

wgeschenk010

13 Antworten

  1. Frohe Weihnachten wünsch ich Dir und Deiner Familie nebst all den Tieren, die Du zu Gast hast und bewirtest.
    Für 2012 wünsch ich Dir alles, alles Gute, Glück und Gesundheit.

    Petra

    Gefällt mir

    23. Dezember 2011 um 19:35

  2. Liebe Erika
    Wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest,und alles gute das wünscht dir Klaus

    Gefällt mir

    22. Dezember 2011 um 21:09

  3. Liebe Erika ich wünsche dir auch noch restlichen Adventstage ohne Stress,
    Ruthi 🙂

    Gefällt mir

    20. Dezember 2011 um 19:42

  4. Liebe Erika!
    Auch von mir kommen Weihnachtswünsche zu Dir und den Deinen.
    Herzlichst
    Lydia

    Gefällt mir

    20. Dezember 2011 um 19:24

  5. Stimmt, Plätzchenduft strömt durchs ganze Haus und ich versteck alles damit neimand was sieht was eine Überraschung sein soll 😉
    Sehr schön dein Blog liebe Ilse.
    Ich lass dir ganz viele herzliche Grüße hier Barbara

    Gefällt mir

    20. Dezember 2011 um 18:39

  6. was für eine schöne weihnachtsvorbereitungsgeschichte…..puuuust…….. erstmal tief luft holen muss…….. :mrgreen:
    liebe erika ich wünsche dir und deiner familie ein schönes und besinnliches weihnachtsfest mit ganz lieben grüssle karin♥

    Gefällt mir

    20. Dezember 2011 um 17:45

    • Danke liebe Karin,wünsche ich Dir auch

      Gefällt mir

      21. Dezember 2011 um 13:25

  7. Am besten gefallen mir die Gifs, die Du so passend eingesetzt hast 🙂 schäm ich bin nun mal so ein Kindskopf…

    herzlich Elke

    Gefällt mir

    20. Dezember 2011 um 15:54

    • Dann bin ich auch ein Kindskopf,denn ich mag diese Bildchen auch,grins.Ist doch schön,wenn man sich etwas kindliches erhält

      Gefällt mir

      20. Dezember 2011 um 17:41

  8. Toller Blog. L.G. Ludger

    Gefällt mir

    20. Dezember 2011 um 13:52

  9. Rebecca o semplicemente Pif

    Ja ja die Weihnachsgedichte erfreuen di Herzen… bussi Pif

    Gefällt mir

    20. Dezember 2011 um 13:17

  10. Ich wünsche dir, und all deinen Lieben, und natürlich auch eurem „Gastkater“ eine schöne, unbeschwerte und harmonische Weihnachtszeit!
    ♥lichst!

    Gefällt mir

    20. Dezember 2011 um 12:47

    • Danke,das wünsche ich Dir auch

      Gefällt mir

      20. Dezember 2011 um 17:40