HUMOR IST DER KNOPF;DER VERHINDERT;DASS UNS DER KRAGEN PLATZT: von Joachim Ringelnatz

Guten Start in die neue Woche,Buon inizio di settimana ,feliz inicio de semana heute mal etwas poetisch,weil mir grad so danach ist

 

Il Mare

É calmo,liscio come l´olio

Il Mare

Ha preso congedo dai suoi bagnanti

a forse é andato presto a dormire.

Diffonde un tenuo colore di rosa

sfumato che riflette il suo

essere amabile e insieme eterno.

Mi ha inviato una onda,

per darmi un cenno di saluto

Gedicht von Salvatore A.Sanna

DSCF2650

Das Meer

Ruhig,glatt wie Öl

Das Meer

Es hat sich verabschiedet von seinen Badenden

und vielleicht ist es früh schlafen gegangen.

Es verbreitet ein zartes  Rosa,abgestuft,

Spiegel seines lieblichen und zugleich ewigen Seins.

Es hat mir eine Welle geschickt,

um mich zu grüßen

Cap de les Hortes/Serra Geladades de Calp

El Mar

Es un lugar tranquila,suave come la seda

El Mar

Se despidio de sus nadadores y talvez e id pronto a dormir.

Renu se propaga de un color rosado,

gradiente que refleja su ser amable y sin embargo eterna.

Me envié una onda que me diera un guiño

 

31 Antworten

  1. Ich wünsche dir auch eine schöne Woche! Das Meer möchte ich auch sehen..muss mal TinaFrau fragen…

    Gefällt mir

    25. Oktober 2011 um 08:36

    • Hallo Jackson,ja hier in Spanien dürfen die Hunde leider nicht im Meer baden gehen,leider,da darfst Du auch in kein Restaurant,was ich ja doof finde,

      Gefällt mir

      25. Oktober 2011 um 10:14

  2. pagel9284

    Das Meer selbst ist immer poetisch…und du weißt stets recht angenehme Gedanken zu äußern! Un abbraccione!!!!

    Gefällt mir

    25. Oktober 2011 um 01:32

    • Grazie Pagel,buona settimana a te

      Gefällt mir

      25. Oktober 2011 um 10:08

  3. Liebe Erika,sehr schöne Worte . Ich wünsche dir auch eine schöne Woche, mit vielen herzlichen Grüßen Barbara

    Gefällt mir

    24. Oktober 2011 um 23:23

    • Danke Barbara,das wünsche ich Dir auch

      Gefällt mir

      25. Oktober 2011 um 10:07

  4. Sehr schön und mein erster Gedanke nach dem lesen:
    Wie die Zeit doch schnell vergeht. -|

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    24. Oktober 2011 um 22:59

    • Ja das stimmt die Zeit vergeht viel zu schnell

      Gefällt mir

      25. Oktober 2011 um 10:06

  5. Danke für Bild und Text und die Musikbegleitung, fühlt man sich in Urlaubsstimmung, eine gute Woche wünsche ich dir, KLaus

    Gefällt mir

    24. Oktober 2011 um 17:00

    • Danke Klaus ,wünsche ich Dir auch

      Gefällt mir

      25. Oktober 2011 um 10:06

  6. Anche a te dolcissima amica! Adoro il mare… qui è ancora possibile reperire una giornata di sole per andarci… vuoi essee mia ospite? Tui porto in Campaniaaaaaaaaa!
    Smack cara
    http://iomilu.wordpress.com/2011/10/24/perche-tutto-e-nella-mente/

    Gefällt mir

    24. Oktober 2011 um 15:27

    • Ciao cara Carmen,grazie per il tuo invito, 🙂 Anche qui , dopo una giornata con pioggia,oggi il sole splende

      Gefällt mir

      25. Oktober 2011 um 10:05