HUMOR IST DER KNOPF;DER VERHINDERT;DASS UNS DER KRAGEN PLATZT: von Joachim Ringelnatz

Das Buch das ich gerade eben gelesen habe

 

 

 

Gabi Köster,Buch

Bevor Gaby Köster wieder an die Öffentlichkeit trat,da wurde ja sehr viel gerätselt und  Gott  wer weiß was über ihr Stillschweigen gemunkelt.Sogar das sie schon gestorben sei,konnte man schon lesen.Und viele waren empört über ihr Stillschweigen,da kann ich nur sagen,wie vermessen ist dass denn.Nun ich habe jetzt ihr Buch gelesen und ich kann sagen,ich bin immer noch sehr betroffen.Sie beschreibt in diesem Buch sehr offen über diesen schweren Schicksalsschlag.Es verwundert einem auch nicht,dass man lange nicht´s von ihr gehört hat.Ersten lag sie lange im Koma und dann wurde sie natürlich auch abgeschirmt.Und wer zeigt sich schon gerne in der Öffentlichkeit,wenn die Folgen des Schlaganfalls und der zwei Kopfoperationen so sichtbar sind,man alles ,wie ein Kleinkind wieder lernen muss .Und die Presse nur darauf lauert,irgend so ein Foto zu erhaschen.Gerade wenn man Prominent ist.

Ich kenne das ja aus meinem engsten Familien Kreis,meine Nichte,damals erst 35, mit drei kleinen Kindern musste dieses Schicksal auch erleiden und ich weiß wie schwer  und steinig so ein Weg zurück ist,wenn eine Körperhälfte nicht mehr so will wie man es möchte.Im Kopf ein durcheinander herrscht,man etwas sagen möchte,aber die Wörter dazu nicht findet.

Aber Gaby Köster hat ,trotz der schwere ihres Schlaganfalls dieses Buch für den ihr typischen Kölner Humor geschrieben.Ein richtiges Kölner Mädchen eben und eine starke Frau,der man nur alles Gute wünschen kann.Auch wenn es in ihrem Beruf ja leider so ist,das plötzlich viele der sogenannten Freunde plötzlich weg sind,,man Fallen gelassen wird, sich die Spreu vom Weizen trennt,dann sieht man wer wirklich Freund ist.Das sie nun dieses Buch mit Hilfe von Till Hoheneder geschrieben hat finde ich gut,auch wenn viele wieder sagen werden,na klar,jetzt will sie auch noch Geld damit verdienen.Und wenn  das auch so ist , warum nicht.Vielleicht ist es auch eine gute Therapie.

 

Top-2,Gabi

21 Antworten

  1. ICH MAG SIE SEHR GERNE UND FINDE ES TOLL DAS SIE DAS BUCH HERRAU GEBRACHT HAT,UND SICH SO GUT ERHOLT HAT.

    _____$$$$$__(¨`´¨) (¨`•¨)______$
    ______$$$$$___`•.¸(¨`•´¨)¸.•´___$
    ______$$$$$$_____`•.¸.•´_____$
    _______$$$$$$___________$
    ________$$$$$$$$_______$
    ___$$$______$$$$$$$_$$
    _$$$$$$$__________$$
    __$$$$$$$_________$_______
    ___$$$$$$_________$$______
    ____$$$___$_______$$______
    ____________$_____$__$
    ________$$$$_$___$
    ______$$$$$$__$_$$
    _____$$$$$$$___$$_________
    _____$$$$$______$
    _____$$_________$_________
    ______$_________$_________
    Ich wünsche dir eine
    wunderschöne sonnige Woche Ruthi 🙂

    Gefällt mir

    23. Oktober 2011 um 22:09